sportbar

(14.01.2017) Frauen verlieren in Dresden

Mit einer schlechten Leistung und einer 30:22 Niederlage im Gepäck mussten die Frauen des SV04 am vergangenem Samstag die Heimreise nach Plauen antreten. Grund dafür ist, wenn man die Statistik des Spieles auswertet, mit Sicherheit die katastrophale Wurfausbeute der Gäste. Insgesamt 40 technische Fehler, darunter 30 Fehlwürfe, leisteten sich die Vogtländerinnen.

"Wir haben die schlechte Wurfleistung aus den Tests der Vorwoche mitgenommen. Da hat sich das schon angedeutet. Wir hatten deshalb am Freitag noch mal ein Wurftraining ins Abschlusstraining eingebaut. Uns hat die Pause nicht gut getan. Auch viele Pfiffe der beiden Schiedsrichter konnte ich heute nicht nachvollziehen. Die Zeitspiel-Auslegung in dieser Liga ist für mich dieses Jahr eine Katastrophe. Mal wird sofort nach einmaligem Durchspielen die Hand gehoben, ein Andermal darf eine Mannschaft in Unterzahl 2 Minuten ihren Angriff ausspielen.“, so der Oberlosaer Trainer nach der Partie.

Dabei lief der Start aus Oberlosaer Sicht ganz ordentlich. Bis zum 10:10 in Minute 22 war das Spiel ausgeglichen. Dann wurden die technischen Fehler immer mehr und Dresden konnte sich zur Halbzeit mit 15:12 absetzen. Und so ging es auch in Halbzeit zwei munter weiter. Fehler über Fehler produzierte die Oberloaser Mannschaft und half so Dresden zu einem ungefährdeten, aber verdienten Heimsieg. 

Am Samstag geht’s dann für die Damen des SV04 zu Hause weiter. Gegner wird dann 16.00 Uhr die HSG Riesa/Oschatz sein.

- - - DW - - - 


...zurück