sportbar

(14.01.2017) Die Dritte marschiert weiter!

Am Samstag hieß es, wie beim letzten Spiel in 2016, Spitzenspiel der Vogtlandliga. Der Spielplan wollte es so, dass der SV 04 III nun den HV 90 Klingenthal zu Gast hatte.

Mit dem Wissen über den knappen 18:17 Sieg aus dem Hinspiel war man sich sicher, dass der Gast aus der Stadt der Vogtlandarena alles daran setzen würde, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wer nun dachte, es würde sich ein ähnlicher Krimi wie Ende November 2016 entwickeln, wurde schnell eines Besseren belehrt. Konsequente Abwehrarbeit, ein an diesem Tag bestens aufgelegter Enrico Feustel im Tor und ein schnelles, variantenreiches Angriffsspiel führten bereits nach 10 Minuten zu einer 6:2 Führung für den SV 04. Die folgende Auszeit des Gästetrainers wurde genutzt, um an das einzig nennenswerte Manko an diesem Tag zu appellieren: die Chancenverwertung. Auch hier wurde nun besser gearbeitet, sodass man sich bis zu Pause auf ein bereits sehr komfortables 15:6 absetzen konnte. Die Ansprache zum Pausentee fiel dementsprechend sehr knapp und entspannt aus.

Schon zu Beginn von Halbzeit 2 konnte durchgewechselt werden, sodass alle anwesenden Spieler aktiv werden konnten. Dies tat dem Spielfluss der Randplauener aber keinen nennenswerten Abbruch. Stück für Stück setzte man sich weiter ab und konnte sich auch, dank des Sportfreundes Sebastian Heyne, über die Kiste Erfrischungsgetränke freuen. Positiv herauszuheben gilt, dass auch Halbzeit 2 mit 19:15 gewonnen wurde und damit die Vorgaben umgesetzt wurden. Nach 60 Minuten strahlte ein auch in dieser Höhe absolut verdienter 34:21 Sieg von der Anzeigetafel.

Für die Mannschaft geht es nun nahtlos weiter. Am kommenden Samstag gastiert der SV 04 III in Schönheide im Erzgebirgskreis. Dort gilt es, an die Leistung anzuknüpfen und mit 2 Punkten im Gepäck zurück zu kommen.

Spieler: Feustel (Tor; Quote 56%), Scholz (Tor; Quote 50%), Schneider (4), Schloßbauer (3), Friedrich (7), Wöllner (1), Voigt, Köther (2), Tautenhahn (5), Anlauf (5), Rüdiger (6/2), Heyne (1), Oertel

- - - CV - - -


...zurück