sportbar

(24.01.) Handball - Verbandsliga / Herren

Oberlosa II punktet beim Spitzenreiter

HC Glauchau/Meerane II - SV 04 Oberlosa II  20:20
Mit einem eher unerwarteten Punktgewinn bleibt die 2. Männermannschaft der 04er weiter in der Erfolgsspur. Beim Spitzenreiter HC Glauchau/Meerane II erkämpften sich die Schwarz-Gelben ein 20:20-Unentschieden und behaupten mit nun 19:9 Punkten weiterhin Rang drei, die Hausherren liegen nun punktgleich mit der HSG Rückmarsdorf (22:6) auf Platz zwei.

Oberlosa musste verletzungsbedingt auf Alexander Melchner verzichten, dagegen feierte der ehemalige Regionalliga-Akteur Thomas Heidrich sein Debüt bei den Gastgebern. Zunächst hatten die Westsachsen leichte Vorteile und zogen auf 7:4 davon. Die 04er bissen sich jedoch immer mehr in die Partie. Der inzwischen im Kasten stehende Philipp Michalke parierte mehrfach stark und Oberlosa zog zum 8:8 gleich. Beide Teams stellten eine vorzügliche Defensive und machten dem Kontrahenten das Tore werfen schwer. Die jungen 04er zogen nun ihrerseits mit 9:11 in Front und nahmen diesen Vorsprung beim 10:12 mit in die Pause.

Der bessere Start in Halbzeit zwei gelang erneut den Hausherren, Lohn dessen war der erneute Führungswechsel zum 14:13. Nun war allerdings Oberlosa wieder am Drücker, insbesondere die Abwehrleistung war stark. Die Spitzenstädter gingen 15:18 in Führung, auch beim 17:20 lagen die Gäste noch vorn. Die routinierten Gastgeber bewiesen in der Schlussphase Nervenstärke und schafften noch den glücklichen 20:20-Ausgleich. 

Mit dem jederzeit verdienten Punktgewinn behaupten die 04er einen Medaillenplatz und empfangen am kommenden Sonntag um 14 Uhr den neuen Spitzenreiter Rückmarsdorf in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle.

Oberlosa II: Leppert, Michalke, Flämig; Wander (2 Tore), Rüdiger, Maul (4/ davon 1 Siebenmeter), Schneider (2), Lienemann (1), Koffent, Trommer- Ernst (3), Dick, Meckel (2), Kleinert (4), Putz (2) 

- - - RM - - -

   


...zurück