sportbar

(10.01.) Handball - Verbandsliga / Herren

Oberlosa II startet mit Heimsieg

SV 04 Oberlosa II - HV Böhlen  31:26
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa ist erfolgreich in die Rückrunde der Handball-Verbandsliga gestartet. Gegen den bis dato unmittelbaren Verfolger aus Böhlen gewannen die Schwarz-Gelben mit 31:26 und behaupten somit weiterhin den 4. Tabellenplatz.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) kamen zunächst die Gäste aus dem Leipziger Land besser in die Partie und setzten sich auf 4:6 ab. Die 04er hatten jedoch die richtige Antwort parat und glichen durch den stark aufspielenden Andreas Maul zum 6:6 aus. Bis zum 10:10 begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Dann folgte die stärkste Phase der Spitzenstädter. Eine nun konsequent arbeitende Defensive und ein sich steigernder Keeper Jan Leppert legten den Grundstein für schnelles Umkehrspiel. Mit sechs Treffern in Folge zogen die Hausherren auf 16:10 davon, mit 16:11 ging es schließlich in die Halbzeitpause. 

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. In einer intensiv geführten Partie mit insgesamt 13 Zeitstrafen verwalteten die 04er ihren Vorsprung ohne große Mühe. Der Abstand pegelte sich zwischen drei und sechs Toren ein. Bei den Gastgebern wusste in der zweiten Hälfte insbesondere Lukas Meckel zu gefallen, der insgesamt sieben Mal traf. Letztlich verdient setzte sich Oberlosa mit 31:26 durch und schraubte sein Konto auf 16:8 Punkte.

Am kommenden Samstag kommt es dann zum Stadtderby zwischen dem HC Einheit Plauen II (10.Platz; 6:18 Punkte) und dem SV 04 Oberlosa II.

Oberlosa: Leppert, Flämig; Trommer- Ernst (3 Tore), Märtner, Wander (3), Spranger, Maul (6/ davon 2 Siebenmeter), Schneider (2), Lienemann (2), Dick (2), Melchner (3), Meckel (7), Putz (3), Rüdiger

- - - RM - - - 


...zurück