sportbar

(18.01.) Verbandsliga / Herren

Der nächste Kantersieg

SV 04 Oberlosa II - HSV Mölkau  35:22
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa feierte am Sonntag ihren zweiten Kantersieg in Folge. Nachdem in der Vorwoche der Stadtrivale HC Einheit Plauen II mit 33:19 bezwungen wurde, hieß es diesmal ebenso deutlich 35:22 gegen den Mitaufsteiger HSV Mölkau.

Dabei fehlte den Schwarz-Gelben im ersten Drittel der Partie die nötige Spannung. Insbesondere in der Defensive taten sich ungewohnte Lücken auf, doch auch im Angriffsspiel fehlte mitunter die nötige Disziplin und es wurde zu schnell der Abschluß gesucht. Den Gästen kam dies natürlich entgegen und so entwickelte sich bis zum 8:8 eine ausgeglichene Partie. Dann endlich nahmen die 04er Fahrt auf. Richard Wander (2), Alexander Melchner (2), Lukas Meckel, Andre Schneider und Andreas Maul sorgten für einen komfortablen 15:9-Vorsprung. Bis zur Pause plätscherte die Partie dahin, mit einem 18:13 für Oberlosa II ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Hausherren die Partie. Allerdings hileten die Gäste bis zum 25:19 den Abstand im erträglichen Rahmen. Eine sehr gut besetzte Oberlosaer Bank gab dem Trainergespann Wiesend/Wunderlich jedoch immer wieder die Möglichkeit, frische Kräfte einzuwechseln. Eine nun deutlich gefestigtere Defensive setzte den HSV immer mehr unter Druck. Zwar sündigten die Hausherren noch bei der Chancenverwertung, dennoch baute Oberlosa den Vorsprung zum 30:20 aus. Letzlich deutlich setzten sich die 04er mit 35:22 durch und behaupten mit nunmehr 13:11 Punkten einen starken 6.Platz. Will der Neuling am kommenden Sonntag beim Vierten SG Leipzig/Zwenkau II punkten, muss auf die Leistung allerdings etwas draufgepackt werden. Das Potenzial dazu steckt in dieser Mannschaft, das hat das Team mit starken Auftritten in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen.
 
Oberlosa II: Leppert, Michalke; Dick (1 Tor), Spranger (1), Neumann, Meckel (4), Trommer- Ernst (5), Wander (7), Maul (5/ davon 4 Siebenmeter), Schneider (2), Friedrich, Lienemann, Melchner (6), Zobel (4)
 
- - -RM - - -

 
 

 


...zurück