sportbar

Benny Meschke Mit Benjamin Meschke (Bergischer HC; 1. Bundesliga) und Felix Storbeck (SC DHfK Leipzig; 2. Bundesliga) hatte der SV 04 Oberlosa am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel der Sachsenliga prominenten Besuch.

Benjamin Meschke hatte seinem Heimatverein sogar ein Geschenk mitgebracht, sein Original-Trikot aus der 1. Bundesliga bekommt einen Ehrenplatz in der Kurt-Helbig-Sporthalle. Dick befreundet ist Meschke seit Jugendtagen mit Torhüter Felix Storbeck. Beide durchliefen die Nachwuchsabteilung des SC Magdeburg und kennen sich seit Jugendtagen.

Storbeck kämpft mittlerweile mit dem SC DHfK Leipzig um den Aufstieg in die 1. Bundesliga, als Tabellenführer der 2. Liga stehen die Chancen dafür gut.

„Ich freue mich immer, wenn ich an freien Tagen meinem Heimatverein einen Besuch abstatten kann. Die Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahren genommen hat ist toll. Natürlich drücke ich die Daumen, dass es schon in diesem Jahr mit dem Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga klappt“, äußerte sich Meschke nach der Partie am Samstag.

- - - RM - - -  


...zurück