sportbar

(25.01.) Bezirksliga / Herren

Oberlosa II triumphiert in Limbach

BSV Limbach-Oberfrohna - SV 04 Oberlosa II  24:26
Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter EHV Aue III, gastierte Oberlosas "Zweite" am Samstag in Limbach-Oberfrohna. Trainer Eberhard Pippig musste weiterhin auf einige Stammspieler verzichten. Neben dem verletzten Keeper Jan Leppert, fehlten auch die berufsbedingt verhinderten Marcus Zobel und Willi Bobach, der A-Jugendliche Marcel Rüdiger sowie Christoph Keßler.

In ungewohnter Formation startend, mussten die 04er zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Der Gastgeber hatte im Abstiegskampf alle Reserven mobilisiert und legte mit voller Kapelle zum 6:3 vor. Über die gesamte erste Hälfte blieb der BSV das spielbestimmende Team. Lediglich beim 7:7 gelang den Vogtländern durch Alexander Melchner einmal der Ausgleich. Wenig später hatten sich die Limbacher beim 11:7 wieder einen komfortablen Vorsprung erspielt. Dieser hatte bis zum Pausentee Bestand, mit einem 12:16 aus Sicht der Schwarz-Gelben ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Auch beim 19:15 lagen die Hausherren noch mit vier Toren vorn. Eine von Coach Pippig verordnete neue Defensivformation und ein sich immer mehr steigernder Schlussmann Philipp Michalke aus der A-Jugend, stellten den Kontrahenten nun vor Probleme. Im Angriff hatte Hans Voigt das Visier richtig eingestellt und konnte verkürzen. Auch Linksaussen Daniel Neumann schwang sich zu einer starken Leistung auf und Routinier Andreas Maul zeigte sich von der Strafwurflinie treffsicher. Zudem profitierten die 04er mehr und mehr von der geschickten Spielführung von Rückkehrer Marcel Dick. So gelangen den Randplauenern sechs Treffer in Folge zur eigenen 21:19-Führung, Steffen Köther legte gar noch zum 22:19 nach. Der Gastgeber kämpfte verbissen um den Sieg und verkürzte zum 23:22. Hans Voigt, Marcel Dick und Alexander Melchner machten mit ihren Treffern den Deckel drauf und bescherten ihrem Team einen nach einer starken kämpferischen Leistung verdienten 26:24-Auswärtssieg.
 
Oberlosa II: Michalke; Tautenhahn (1 Tor), Neumann (4), Voigt (6), Köther (2), Maul (5 / davon 5 Siebenmeter), Dick (3), Friedrich, Lienemann, Melchner (5)
 
- - - RM - - -
 

 


...zurück