sportbar

(12.01.) Bezirksliga / Herren

Knapper Heimsieg

SV 04 Oberlosa II - HC Fraureuth  25:24
Am 11. Spieltag der Handball-Bezirksliga sicherte sich Oberlosas "Zweite" einen hauchdünnen Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten HC Fraureuth. Damit verbesserten sich die 04er mit nunmehr 14:8 Punkten auf den dritten Rang, punktgleich mit dem Zweiten.

Die Spitzenstädter mussten neben dem verletzten Keeper Jan Leppert auch den beruflich verhinderten Willi Bobach und den ebenfalls verletzten Christoph Keßler ersetzen. Fraureuth erwischte den besseren Start und ging 1:3 in Führung. Diesen Vorsprung verwalteten die Gäste bis zum 6:8. Mit drei Treffern in Folge war es dann Tobias Lienemann, der den Spieß umdrehte. Da zudem auch Hans Voigt aus dem Rückraum erfolgreich war, gingen die Hausherren beim 10:9 erstmals in Führung. Leistungsgerecht 13:13-Unentschieden ging es dann zum Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Spitzenstädter, die besser aus den Startlöchern kamen. Erneut Lienemann und Voigt, sowie Lars Friedrich und Alexander Melchner sorgten für eine 17:14-Führung der Hausherren. Die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Gäste kämpften um eine Resultatsverbesserung, jedoch hatten die Schwarz-Gelben immer die passende Antwort parat. Eine Schwächephase Mitte der zweiten Hälfte überstanden die Randplauener dank A-Jugend Keeper Philipp Michalke unbeschadet. Über die Stationen 20:16 und 22:18 behauptete Oberlosa einen komfortablen Vorsprung. Beim 24:19 durch Marcus Zobel schien der Drops gelutscht. Wenig später waren die Fraureuther allerdings wieder dran, vier Gästetreffer in Folge ließen ein 24:23 aufleuchten. Hans Voigt sorgte mit seinem Treffer  von der Strafwurflinie zum 25:23 für die Entscheidung, der letzte Treffer der Gäste zum 25:24 blieb lediglich Ergebniskosmetik.
 
Oberlosa II:  Michalke, Schloßbauer; Zobel (3 Tore), Tautenhahn, Neumann, Voigt (8/ davon 1 Siebenmeter), Rüdiger, Köther, Maul (3/3), Friedrich (2), Lienemann (6), Melchner (3)   
 
- - - RM - - -

 


...zurück