sportbar

Unser Interview (27.04.2019)

Lutz Petzoldt
Geschäftsführer der SV 04 Spielbetriebs GmbH


Frage 1:  Letztes Heimspiel und dann noch das Spiel gegen Elbflorenz … hast Du Dir den Ausgang der Saison so vorgestellt? Oder warst Du Dir sicher, dass wir einen Medaillenplatz erreichen?
Lutz Petzoldt: Ein Medaillenplatz war mit unserer Truppe und einer guten Saisonvorberei-tung ein anspruchsvolles aber auch realistisches Saisonziel. Natürlich kann man Verlet-zungen und andere außerplanmäßige Umstände während der Saison nicht planen. Daher bin ich natürlich zufrieden, dass wir unsere Ansprüche erfüllt haben.

Frage 2:  Was war das Besondere an dieser Saison für Dich und wie siehst Du die Entwicklung unserer Jungs und des SV 04 Handballs, schließlich hältst Du als Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH seit Jahren alle Fäden der Mannschaft in der Hand.
Lutz Petzoldt: Unsere Jungs sind in ihren Leistungen konstanter geworden. Durch verbes-serte spielerische Taktik und Disziplin konnten wir auch in engen Spielen als Sieger die Platte verlassen. Daraus folgt in dieser Saison die Besonderheit, dass wir in der heimi-schen Halle ungeschlagen sind.

Frage 3: Was wünschst Du Dir für die nächste Saison?
Lutz Petzoldt: Wenn wir es in dieser Saison nicht mehr schaffen, wieder einen spannen-den Kampf um die Meisterschaft.


 


...zurück