sportbar

Unser Spieler-Interview (01.02.2019)

Phlipp Trommer-Ernst


Frage 1: Du hast Deinen Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterschrieben. Super. Als einer der Youngsters im Team muss es Dich doch stolz machen, dass Du eine feste Größe im Team geworden bist. Und wie fühlt sich das an, in diesem Team zu sein und im Moment ganz weit oben in der Tabelle zu stehen?
Philip Trommer-Ernst: Ich bin sehr stolz darauf, in diesem Team zu sein. Vor allem macht es mir Spaß, mit den Jungs zu trainieren, die Stimmung stimmt einfach. Wir trainieren alle hart und wollen am Ende der Saison oben mitspielen.

Frage 2: Wir sehen Dich immer mit lustigen Socken und außergewöhnlichen Frisuren. Sind diese beiden Sachen zu Deinem "Markenzeichen" bzw. "Glücksbringer" geworden?
Philip Trommer-Ernst: Ich sehe mich persönlich als eine verrückte Person, die zeigen möchte, dass man sich nicht schämen muss.
Mir macht es Spaß, bunte Socken oder eine neue Frisur zu tragen, sonst wäre ich einfach zu eintönig, dafür bin ich nicht der Mensch. Also ja das sind meine Markenzeichen. :-)

Frage 3: Wir wollen auch wissen, was Philip im "richtigen Leben" macht? Wie geht es beruflich und welche Pläne hast Du für Dich ganz persönlich?
Philip Trommer-Ernst: Beruflich bin ich jetzt als Friseur tätig, der sich im 2. Lehrjahr befindet und seine Ausbildung bei seiner Mutter absolviert. Persönlich würde ich dann gerne nächstes Jahr meine Prüfung bestehen. Und es wäre schön, wenn es einfach in meiner Beziehung so weiter geht wie bisher. 


 


...zurück