sportbar

Spieler-Interview (29.09.2018)

Torsten Wetzel


Frage 1: Unsere Fans sind neugierig und möchten wissen, was Ihr Spieler beruflich macht bzw. was Ihr studiert und wohin Euer Weg gehen soll? Wie weit bis Du mit Deinem Studium und was sind Deine persönlichen Ziele?
Torsten Wetzel: Ich schreibe aktuelle meine Diplomarbeit und hoffe, dass ich im Dezember fertig werde. Da es ein Thema in der Forschung und Entwicklung ist, kann ich nicht genau sagen, ob sich der Abgabetermin noch etwas verschiebt. Danach wäre es natürlich super, direkt einen Job in Sachsen zu finden.

Frage 2: In letzter Zeit sieht man Deine Freundin und Deinen Sohn öfters mit in der Halle, wie wichtig ist Dir, dass die beiden beim Handball mit dabei sind?
Torsten Wetzel: Es ist natürlich toll, wenn meine Liebsten mit in der Halle sind. Es bleibt so schon wenig Zeit zu dritt, da der kleine Mann jetzt voll in den Kindergarten geht. Da kann man so noch etwas mehr Zeit als Familie verbringen. Zudem hofft man ja, dass er gleich Gefallen am besten Sport findet.

Frage 3: Wann hast Du eigentlich mit dem Handballspielen angefangen, Du hast ja, bevor Du zu uns kamst, in Aue gespielt. Wie wohl fühlst du Dich hier und wie gehst Du mit den Träumen, die immer wieder aufkommen, dass wir mittelfristig in der dritten Liga spielen (sollten)?
Torsten Wetzel: Ich habe im Alter von sieben Jahren mit dem Handball in Aue begonnen und bin dort durch die komplette Jugend gegangen. Nach sechs Jahren im Männerbereich in Aue war es dann Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich fühle mich sehr wohl beim SV 04. Ich hoffe auch, dass das bei allen so rüberkommt. Mit dem Thema dritte Liga beschäftige ich mich nicht. Die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker und unser Ziel, den dritter Platz zu erreichen, ist schon hoch gesteckt.

Vielen Dank, Torsten. Kathrin 


...zurück