sportbar

Spieler-Interview (10.03.2018)

Paul Richter - Paule - 

 







Drei Fragen an Paul Richter:

Frage 1: Du hast Deinen Vertrag bereits verlängert und bleibst uns auch weiter erhalten. Das freut besonders Deine vielen Fans – zeigt aber auch, dass Du Dich hier richtig wohl fühlst. War für Dich klar, dass Du noch eine weitere Saison bleibst oder sogar noch viel länger?
Paul: Am Anfang ist es prinzipiell so gewesen, dass ich sehr lange gezögert habe meinen Ausbildungs-verein EHV Aue in Richtung Plauen zu verlassen. Es gab dann ein paar der Oberlosaer, die so hinter diesem Projekt SV 04 standen, dass mich das letzten Endes davon überzeugt hat, diesen Schritt zu gehen. Da sich der Verein damals gerade erst im Wideraufbau befand war der Wechsel für mich schon mit einem gewissen Risiko verbunden. Mehr als das Risiko sah ich aber die riesen Chance, mit Men-schen die Vision SV 04 in die Tat umzusetzen – mit vielen aktiven und passiven „Mitspielern“. Jetzt bin ich genau wie der Verein natürlich noch nicht am Ende von unseren Vorstellungen angelangt und freue mich umso mehr, dass der SV 04 auch für die nächsten großen Aufgaben mit mir planen will.

Frage 2: Zur Zeit läuft es ja richtig gut für das Team. Platz 3 in der Mitteldeutschen, das macht schon was her. Wie siehst Du die Saison bisher?
Paul: Trotz der vielen Ausfälle haben wir bisher eine sehr gute Saison hingelegt. Besonders stark finde ich unsere Teamleistung – hier kämpft wirklich jeder nicht nur für sich selbst, sondern auch für den anderen. Auch außerhalb der Halle sind wir gerne als Mannschaft und Freunde zusammen unterwegs. Ein gewisses Potenzial nach oben bleibt unterm Strich natürlich immer offen – hier müssen wir vor allem an der Anzahl unserer technischen Fehler arbeiten und ich wünsche mir besonders für unsere Heimspie-le eindeutigere Siege.

Frage 3: Als Mannschaft seid Ihr absolute Sympathieträger geworden. Die kleinen und großen Fans jubeln Euch zu, wie empfindest Du das?
Paul:
 Das freut mich natürlich sehr. Es ist schön zu wissen, dass die Fans sowohl bei guten als auch schlechten Spielen hinter uns stehen und uns mental unterstützen. Besonders die Stimmung bei den Heimspielen ist einzigartig und grandios, aber auch bei Auswärtsspielen sind immer mehr Fans an Bord – eine tolle Entwicklung!

Für die super Unterstützung möchte ich mich auch im Namen der gesamten Mannschaft bei den Fans bedanken.


Vielen Dank Paul. Kathrin 


...zurück