sportbar



Handball – Oberliga / Männer

Oberlosa testet in eigener Halle

In Vorbereitung auf die neue Saison in der Mitteldeutschen Oberliga testet der SV 04 Oberlosa am Freitag in der heimischen Kurt-Helbig-Sporthalle. Um 20 Uhr ertönt der Anpfiff zur Partie zwischen den Spitzenstädtern und dem KH Koprivnice aus der tschechischen Extraliga.

Die Gäste konnten sich in der Vorsaison die Bronzemedaille in der tschechischen Meisterschaft sichern. Somit steht den 04ern also ein äußerst anspruchsvolles Testspiel ins Haus. Coach Petr Hazl freut sich über den gutklassigen Testspiel-Partner. „Wir wollen uns in der Vorbereitung mit starken Kontrahenten messen, die uns auch unsere Schwächen aufzeigen können“, so der Chef auf der Oberlosaer Bank.

Von seinem Team erwartet Hazl eine weitere Steigerung zur Vorwoche, als die Schwarz-Gelben im Trainingslager nur knapp beim HK Mesto Lovosice unterlegen waren. „Inzwischen müssten wir schon etwas lockerer und spritziger sein. Das sollte man auf dem Spielfeld auch sehen“. Den in der Vorwoche an einer Wirbelblockade laborierenden Karel Kveton hofft Hazl am Freitag wieder einsetzen zu können. Indes geht man bei den Randplauenern mit Denny Mertig (nach Knie-OP) und Sebastian Duschek (nach Achillessehnenriss) kein Risiko ein. „Beide sind gut dabei, ein Einsatz kommt jedoch noch zu früh“, erklärt Mannschaftsleiter Jörg Reifert.

Verzichten müssen die 04er weiterhin auf den erkrankten Andreas Weikert. Die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben erhoffen sich vom Test wichtige Erkenntnisse für die nächsten Wochen bis zum Saisonstart. Den bestreiten die Spitzenstädter am 31. August vor heimischem Publikum gegen den HBV 90 Jena.

Bereits am Freitag sind Fans und Interessierte in der Kurt-Helbig-Halle herzlich willkommen. „Der Eintritt ist frei und das Sportlerbistro in der Halle öffnet um 19 Uhr“, informiert SV-Abteilungsleiter Rico Michel.

(RM)


 


...zurück