sportbar

(04.05.2019) Handball – Oberliga / Männer

Oberlosa lässt es noch mal krachen

HC Elbflorenz II – SV 04 Oberlosa  22:28
SV 04 Handball MDOLDer SV 04 Oberlosa hat sich mit einer bärenstarken Leistung aus der Saison verabschiedet. Die Spitzenstädter gewannen beim Meister HC Elbflorenz II deutlich mit 28:22 und konnten die Saison mit 41:11 Punkten auf Platz 2 abschließen.

SV 04 Handball MDOL

Vor 500 Zuschauern, darunter 200 Fans aus Plauen, entwickelte sich von Beginn an eine temposcharfe Begegnung. Der starke Nico Cornelius brachte die Hausherren 1:0 in Führung, ein Doppelpack von Linus Roth und ein Treffer von Marc Multhauf ließen das Pendel mit 3:1 zu Gunsten der Schwarz-Gelben ausschlagen. In der Folge begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Über die Stationen 4:4, 6:6 und 8:8 blieb es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Bei den 04ern zeigte sich Keeper Carsten Klaus in starke Verfassung, zudem glänzten Linus Roth und Marc Multhauf mit sehenswerten Treffern. Paul Richter brachte Oberlosa wieder mit 10:9 in Front, wenig später sorgten Louis Hertel und Marc Multhauf mit ihren Toren zum 12:9 für die erste drei Tore Führung. Mit einem 13:11 für die Randplauener ging es in die Pause, auch weil Carsten Klaus zwei Strafwürfe von Christoph Märtner und Rene Boese parieren konnte.

SV 04 Handball MDOL

Nach dem Wiederanpfiff trafen Louis Hertel und Marc Multhauf (2) zum 16:11 und ließen den schwarz-gelben Fanblock jubeln. Fortan kontrollierte Oberlosa klar das Geschehen, der Vorsprung pegelte sich bei vier bis acht Toren ein. Der zur Pause ins Spiel gekommene Max Flämig stand seinem Vorgänger Carsten Klaus in nichts nach. Die 04er fanden immer wieder spielerische Lösungen gegen die wechselnden Deckungsvarianten der Elbestädter, auch weil Jakub Kolomaznik gegen die offensive Dresdner Abwehr mit Durchsetzungsstärke glänzte. Beim 24:17 durch Karel Kveton etwa zehn Minuten vor Ultimo war der Auswärtssieg praktisch besiegelt und die SV-Anhänger feierten ihr Team lautstark.

SV 04 Handball MDOL

Letztlich klar verdient setzte sich der SV 04 mit 28:22 durch und konnte den Meister in der Saison somit zwei Mal bezwingen. Mit letztlich zwei Zählern Rückstand schmerzen die Punktverluste gegen die Kellerkinder der Liga umso mehr, der Feierstimmung zum Abschluss der Rekord-Saison tat dies jedoch keinen Abbruch. Trainer Petr Hazl zeigte sich nach der Partie zufrieden.

„Wenn hier 200 Fans mit nach Dresden fahren dann ist das Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir wollten die Partie unbedingt gewinnen und haben zum Abschluss noch einmal eine richtig starke Leistung gezeigt. Jetzt genießen wir ein paar Wochen Pause und dann gehen wir wieder mit Vollgas in die Saisonvorbereitung“.

Elbflorenz II: Stopp, Vogt; Weinand (5 Tore), Kleinert (1), Grießbach (1), Noguchi; Emanuel (4), Boese (1), Eckardt; Christoph Märtner (1), Cal (1/ davon 1 Siebenmeter), Marschall (1), Cornelius (6), Große (1)

Oberlosa: Klaus, Flämig; Kveton (1), Wetzel, Weikert, Roth (4), Carsten Märtner (1), Trommer-Ernst (1), Mertig (2/2), Richter (4), Hertel (2), Kolomaznik (5), Multhauf (8)

Zuschauer: 500
Zeitstrafen: Elbflorenz 2x2min. ; Oberlosa 2x2min. + 1 Rote Karte
Strafwürfe: Elbflorenz 3/1 verwandelt ; Oberlosa 2/2


--RM--


...zurück