sportbar

(31.03.2019) Handball - 2. Männer / Verbandsliga

SV 04 Plauen Oberlosa II - Lok Mitte Leipzig 32:28
Grundlage für den wichtigen Heimsieg war eine starke erste Halbzeit. Die technischen Fehler und die Fehlwürfe hielten sich in Grenzen, das Tempo war hoch, die herausgespielten Chancen wurden sicher in Tore verwandelt und die Abwehr mit Leppi stand auch gut. So erhöhten wir sukzessive den Spielstand auf 17:9. Nur vor der Pause ließ die Konzentration ein wenig nach, so dass es nur mit 17:11 in die Pause ging.

Mit vollem Tatendrang starteten wir dann aber wieder in den 2. Durchgang. Der Vorsprung pendelte sich dann bis zur 50. Spielminute bei sieben Toren ein, wobei die Fehlerquote in Angriff und Abwehr in der 2. Halbzeit deutlich zunahm. Die letzten zehn Minuten waren dann sehr zerfahren. Einige gute Chancen wurden weggelassen und der Gegner holte Tor um Tor auf. Ein großer Lichtblick in der Phase war allerdings Tim Stäglich, unser Jüngster. Er konnte durch seine Schnelligkeit immer wieder die Lücken in der Abwehr des Gegners nutzen und drei Tore beisteuern. Mit dem Sieg schieben wir uns erstmal wieder auf Rang 3 und können am nächsten Wochenende beobachten, was die anderen Mannschaften machen.

Unser nächstes Spiel ist am 14.04.2019 14:00Uhr in der Helbig-Halle gegen SV Glauchau/Meerane II.

SV 04: Leppert, Feustel; Märtner (4), Wokan (4), Slopianka (5), Dehmel; Schneider (2), Lienemann (2), Koffent(4/1), Stäglich (3), Thiele (5), Meckel (3)  

(SF)


...zurück