sportbar

(23.03.2019) Handball - 2. Männer / Verbandsliga

Kampf wird nicht belohnt

HSG Rückmarsdorf - SV 04 Plauen Oberlosa II 31:28
Am Samstag fand das Nachholespiel in Rückmarsdorf statt, welches im Januar wegen zu viel Schnee abgesagt werden musste. Dabei zeigte sich das Juniorteam kämpferisch deutlich verbessert. Dabei standen nur Jungs auf dem Feld, die unter 23 Jahre alt waren. Die Gastgeber lagen zwar stets in Führung, aber wir ließen uns nicht abschütteln, auch der harzfreie Ball irritierte uns nicht. Nur noch ein paar gute Chancen ließen wir ungenutzt und so mussten wir mit einem 10:9 Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit hatten wir im Gegensatz zur Vorwoche jedoch eine Schwächephase und ließen den Gegner durch meist individuelle Fehler auf 18:14 davonziehen. Aber wir kämpften weiter und konnten 10min vor Spielende den Ausgleich zum 22:22 markieren. Die Rückmarsdorfer behielten aber die Nerven und legten immer 1-2 Tore vor. In der 59. Spielminute konnten wir noch einmal zum 29:28 verkürzen. Das sollte allerdings unser letzter Treffer gewesen sein. Rückmarsdorf traf dagegen noch 2 mal zum 31:28 Endstand. Mit dieser Einstellung sollten wir nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Leipzig wieder 2 Pluspunkte einfahren.

SV 04: Leppert; Märtner (4), Wokan (8), Slopianka, Rüdiger, Schneider (1), Koffent (8/6), Stäglich (1), Thiele(3), Meckel (3)
(SF)


...zurück