sportbar

(10.03.2019) Handball -  Verbandsliga / 2. Männer

Punkt verloren oder Punkt gewonnen?

SV 04 : SG Chemnitzer HC 24:24
Wenn man die Reaktion der Chemnitzer direkt nach dem Spiel wahrnimmt, haben sie zumindest einen Punkt verloren ... Und wir? Wir gingen auch nur mit halbhohen Köpfen von der Platte, noch überlegend, ob der Punkt nun verloren oder gewonnen wurde.

Unser Spielstart verlief schon mal nicht so, wie wir ihn uns noch in der Kabine vorgenommen hatten. Sicher, beide Mannschaften waren angespannt auf Grund der Tabellensituation. Aber wir schafften es erst nach mehreren Versuchen, mal den Ball kontrolliert einzunetzen. Bis zur 12. Spielminute waren wir damit beschäftigt, ins Spiel zu finden, im Angriff ebenso wie in der Abwehr. Bei unserem ersten Ausgleich zum 5:5 begann sich auch der Chemnitzer HC zu verzetteln, so dass innerhalb von fünf Minuten nur jede Seite einen Ball in die Netze warf. Auch nach unserer Auszeit fanden wir nicht richtig ins eigentlich gewollte Spiel, verloren uns in Fehlwürfen und Fehlpässen und ermöglichten es den Chemnitzern so, zur Pause einen Vorsprung von fünf Toren zum 9:14 mit in die Kabine zu nehmen.

Des Trainers Ansagen in der Kabine müssen gesessen haben, denn in den ersten zehn Mintuen arbeiteten wir uns - wenn auch etwas mühseilig - wieder an die Chemnitzer Truppe ran. Grosser Halt war unser Torwart Leppi, der zu diesem Zeitpunkt sechs Würfe hintereinander hielt, obwohl ihm sicher noch das Gesicht glühte, von den zwei Treffern direkt ins Gesicht in der 1. Halbzeit. Aber wir verfielen zu sehr in Hektik und belohnten uns nicht selbst vorm Tor. Unsere Aufholjagd zum 14:16 gefiel dem Chemnitzer Trainer nicht, er bat seine Truppe zum Gespräch. Auch Kuba mahnte seine Truppe zur Konsequenz vorm Tor. So waren die nächsten zehn Minuten davon geprägt, endlich mal dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten hektischer.

Mit Beginn der Chrunchtime waren wir endlich dran …19:19. Im letzten Drittel der 2. Spielhälfte hoffte und bangte jede Mannschaft um die zwei Punkte. Keiner Truppe war es möglich, davon zu ziehen, das Spiel zu seinen Gunsten zu gestalten, so dass es nach 60 Minuten an der Tafel zu einem 24: 24 Endstand aufleuchtete.

Und der Punkt? Verloren oder gewonnen? Letztendlich eher gewonnen, weil wir uns einfach zu viele Fehler leisteten und trotz starkem Kampf in der 2. Hälfte zum Ende des Spiels hin die sich bietenden Chancen nicht rigoros nutzten. Aber es bleibt uns der derzeit 2. Platz in der Verbandslaga erhalten.

Vielen Dank an unsere zwei Vereinsmitglieder aus unserer 3., die uns beim Spiel untersützten.

SV 04: Leppert, Fränkel; Märtner (3), Wokan (6), Slopianka, Rüdiger, Schneider (2), Lienemann (1), Koffent (6/2), Melchner (4), Thiele (2)

(KaRü)


...zurück