sportbar

(28.04.2019) Handball - Männer / Verbandsliga

Juniorteam holt sich Bronze

HSG Rottluff/Lok - Chemnitz SV04 Plauen Oberlosa II 25:26

Der letzte Spieltag der Verbandsliga hatte es nochmal in sich. Wir mussten, um auf einem Medaillenplatz zu bleiben, beim feststehenden Verbandsligameister HSG Rottluff/Lok Chemnitz gewinnen. Wie schon zum letzten Spiel der vergangenen Serie waren Iven, Erik, Philipp und Louis mitgekommen, um uns mental zu unterstützen. Zu unserer Überraschung feuerte uns auch unser Vereinsvorsitzender Bernd Märtner an.

Wir hofften natürlich ein wenig darauf, dass die Gastgeber schon in Feierlaune waren und sich nicht mehr zu 100% auf das Spiel konzentrieren. Aber auch wenn wir voll motiviert starteten, so waren wir scheinbar nicht richtig konzentriert und machten einfache Fehler. Das nutzten die Chemnitzer um vorzulegen. Wir brauchten gut 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. Beim Stand von 7:4 schienen wir aufzuwachen. Jetzt begannen wir das Spiel zu drehen und das Spielgeschehen an uns zu reißen. So wurde aus einem drei Tore Rückstand eine ordentliche 12:16 Pausenführung.

Auch in diesem Spiel verschliefen wir, trotz Halbzeitansprache, wieder die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit. Aber wir gaben nicht unseren gesamten Vorsprung her, die Chemnitzer konnten nur auf 17:18 verkürzen. Die nächsten 15 Minuten sollten dann wieder zeigen, was geht, wenn wir mit voller Konzentration spielen. Der Vorsprung wurde kontinuierlich auf 20:26 ausgebaut. Die letzten 5 Minuten kann man dann nicht mehr voll nehmen. Im Gefühl des sicheren Sieges verschenkten wir mehrere Bälle an die Chemnitzer, und diese konnten das Ergebnis dadurch etwas freundlicher gestalten. Am Ende stand ein 25-26 Auswärtssieg und da alle Konkurrenten auch gewannen, errangen wir Bronze mit einem winzigen Punkt Rückstand auf den Verbandsligameister, welchen wir übrigens als einzigstes Team zwei Mal in dieser Saison besiegten. Da wir natürlich davon überzeugt waren, in Chemnitz zu gewinnen, bestellten wir schon im Vorfeld beim Mexicaner in Chemnitz und ließen den Abend feucht fröhlich ausklingen.


Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal bei den zwei Ennos und David im Tor fürs aushelfen, ebenso Schneidi, Marcel und Axel. Großer Dank an unseren Fotografen Frank Schmoll, der zu jedem Spiel die besten Momente mit seiner Kamera festhielt. Danke an unseren Freddy, der sich mit diesem Spiel erstmal von der Truppe verabschiedete, um sich seinem Studium in Dresden zu widmen. Wir wünschen ihm dafür und auch für die sportliche Zukunft alles Gute.     

SV 04: Leppert, Feustel, Fuchs; Märtner (4), Wokan (2), Slopianka, Dehmel, Schneider, Lienemann (1), Koffent (5/3), Stäglich, Melchner (6), Thiele (5), Meckel (3)

(SF)


...zurück