sportbar

(14.04.2019) Handball - 2. Männer / Verbandsliga

Heimsieg sichert Platz 3

SV 04 Plauen/Oberlosa II - HC Glauchau Meerane II 24:18
Es war kein schönes Spiel, aber am Ende stand ein souveräner 24:18 Heimsieg gegen die Glauchauer. Den Grundstein dafür legte eine fantastische Leistung von Leppi im Tor. Unser Kapitän entschärfte mehrere gute Würfe und 100prozentige Chancen der Glauchauer. Dadurch gerieten wir im der ersten Halbzeit nicht in Rückstand. Denn unsere Leistung im Angriff war nur sehr durchschnittlich. Die Abschlüsse waren zum Teil nicht vorbereitet und zu schnell und auch die versuchten Anspiele fanden nicht immer das erwünschte Ziel. Aber da auch Glauchau nicht fehlerfrei spielte, gelang es uns, in der 2. Halbzeit den Vorsprung Tor um Tor auszubauen. Wichtig war auch der Einsatz von Alex nach langer Verletzungspause. Er strahlte immer Gefahr aus, auch wenn natürlich noch nicht alles klappte. Die anderen Rückraumspieler konnten so auch mal Luft holen.

Um am letzten Spieltag auf dem Treppchen zu landen, muss wahrscheinlich ein Sieg beim Spitzenreiter her. Die Chemnitzer sicherten sich schon am vorletzten Spieltag den Meistertitel.

SV 04: Leppert, Fuchs; Märtner (3), Wokan (2), Slopianka, Lienemann, Koffent (5/3), Stäglich (2), melchner (8), Thiele (4), Meckel
(SF)


...zurück