sportbar

(09.03.2019) Handball – Oberliga / Männer

Oberlosa siegt standesgemäß

SV 04 Oberlosa – ZHC Grubenlampe 30:17
Handball MDOL SV 04
Am 21. Spieltag der Handball-Oberliga gewann der SV 04 Oberlosa sein Heimspiel gegen den ZHC Grubenlampe deutlich mit 30:17. Mit nunmehr 33:9 Punkten behaupten die Spitzenstädter weiterhin Tabellenplatz zwei und haben fünf Spieltage vor Schluss bereits mehr Punkte gesammelt als jemals zuvor seit Zugehörigkeit zur Mitteldeutschen Oberliga.

Handball MDOL SV 04
Vor 568 Zuschauern kam Oberlosa zunächst schwer ins Spiel. Erinnerungen an das 25:25 im Hinspiel wurden wach, als die Gäste nach fünf Minuten mit 1:4 in Führung lagen. In der Folge spielten die Hausherren ihre Stärke aus und stellten eine Abwehr, welche dem Ruf als beste Defensive der Liga vollauf gerecht wurde. Den Gästen gelangen in den 25 Minuten bis zum Pausentee lediglich zwei weitere Treffer und die Schwarz-Gelben gingen durch Tore von Denny Mertig (3), Jakub Kolomaznik und Linus Roth mit 7:4 in Führung. Trotz einiger Unzulänglichkeiten im Angriff setzten sich die Schwarz-Gelben bis zur Pause auf 11:6 ab.

Handball MDOL SV 04
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die 04er klar Chef im Ring. Eine weiterhin kompakte Abwehr mit einem starken Carsten Klaus zwischen den Pfosten ließ die Muldenstädter nicht zur Entfaltung kommen. Oberlosa spielte nun mit deutlich mehr Tempo im Angriff und kam zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle. Youngster Louis Hertel zog im Angriff geschickt die Fäden und belohnte sich für eine starke Leistung mit sieben Treffern. Beim 23:13 durch Linus Roth betrug der Abstand erstmals zehn Tore und die Randplauener eilten einem ungefährdeten Heimsieg entgegen. SV-Coach Petr Hazl gab allen Akteuren ihre Einsatzzeiten und wechselte munter durch. Der erneut stark auftrumpfende Karel Kveton setzte mit dem 30. Treffer den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie und das erneut tolle Publikum feierte seine Helden für den Ausbau der Heimbilanz auf nunmehr 21:1 Punkte. Nun stehen wieder zwei spielfreie Wochen auf dem Programm, ehe die 04er am 30.März beim HSV Apolda gefordert sind. Das nächste Heimspiel steigt am 6.April gegen den HBV 90 Jena.
 
Handball MDOL SV 04




Stimmen zum Spiel:

Silvio Schmidt (Trainer ZHC): „Glückwunsch an Oberlosa zum klar verdienten Erfolg. Wir haben uns heute nicht Oberliga-tauglich präsentiert und waren dem SV 04 in allen Belangen unterlegen. Da muss man jetzt auch nicht um den heißen Brei herum reden, wir müssen ab sofort für die Sachsenliga planen“.

Petr Hazl (Trainer Oberlosa): „Wir kamen heute schwer ins Spiel, was auch einer schwierigen Trainingswoche geschuldet war. Durch Arbeit und Krankheit hatten wir nie die volle Mannschaft da. Wir haben uns dann gesteigert und das Spiel zu jeder Zeit kontrolliert. In der zweiten Hälfte kamen wir dann besser ins Tempospiel und zu einfachen Toren. Ich freue mich heute besonders für Louis Hertel, der ein tolles Spiel gemacht hat. Die nun folgende zweiwöchige Pause schmeckt mir überhaupt nicht, aber das ist nicht zu ändern“.

 
Handball MDOL SV 04



PLAYER of the MATCH

 
Zum PLAYER of the MATCH kürten die Trainer Luis Hertel (links) und Maximilia Weihrauch (rechts) - Petr Kober, Geschäftsführer der Stadtwerke Strom Plauen übergab das Sternquell und eine "Energiepackung" der Stadtwerke.

Oberlosa: Klaus, Flämig; Kveton (5 Tore), Wetzel (1), Weikert (1), Roth (3), Englert (1), Märtner, Trommer-Ernst (1), Mertig (6/ davon 3 Siebenmeter), Richter, Hertel (7), Kolomaznik (3), Multhauf (2/1)

Zwickau: Schüller, Weihrauch; Vala (1), Koska (1), Krejcirik (6), Kozubik (1), Burda, Model (1/1), Meyer (2), Kretzschmar (2), Steudemann, Wenzel (2), Musteata (1)

Zuschauer: 568
Zeitstrafen: Oberlosa 2x2min. ; Zwickau 1x2min.
Strafwürfe: Oberlosa 4/4 verwandelt ; Zwickau 1/1

(RM)


Fotos vom Spiel findet Ihr auf usnerer Facebookseite ... klickt einfach hier!


...zurück