sportbar

(16.02.2019) - Handball - 2. Männer / Verbandsliga 

Knappe Niederlage in Waldheim

VfL Waldheim 54 - SV 04 Plauen Oberlosa II 29:28
Durch die Unterstützung der 3. Mannschaft, die zuvor in Weißenborn ihr Spiel gewann, gelang es uns, auch in Waldheim eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bringen. Die Gastgeber begannen gleich mit einer Manndeckung gegen Lusian. Diese Maßnahme sollte unser Angriffsspiel aber nicht stören. Wir trafen kontinuierlich und besonders das Zusammenspiel Schneidi und Florian funktionierte perfekt. Aber schon in der ersten Halbzeit funktionierte unsere Abwehr nicht wie gewohnt und wir gestatteten den Waldheimern zu leichte Gegentore. So war der maximale Vorsprung von zwei Toren zur Halbzeit auch schnell wieder aufgebraucht ... 14-14 stand es beim Seitenwechsel.

Nach der Pause das gleiche Bild, wir trafen vorn und bekamen hinten den Ausgleich. Oft trafen die Gastgeber erst im 2. Versuch, nachdem Leppi den ersten Wurf parierte. So ging das bis zum 26:26 in der 55. Minute. Die Waldheimer schnupperten nun an der möglichen Sensation, Punkte gegen den Tabellenführer zu holen und sie gingen kurze Zeit später erstmals in Führung. Wir versuchten nun so schnell wie möglich auszugleichen, dabei schlossen wir aber zu schnell und zu ungenau ab. So traf Waldheim 15 Sekunden vor Schluss zum vorentscheidenden 29:27. Uns gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 29:28 Endstand. Jetzt ist erst einmal eine dreiwöchige Spielpause, bevor es dann am 10. März mit voller Kapelle zu Hause gegen Chemnitz geht.

SV 04: Leppert, Fuchs E.; Märtner (5), Wokan (11/4), Slopianka (5), Dehmel, Schneider A. Lienemann (4), Schneider R., Voigt A., Thiele (3) (SF)

PS: Vielen Dank für die Unterstützung aus unserer Dritten


...zurück