sportbar

...

Die Geschichte unseres Vereins verläuft parallel zu den Entwicklungen des 20. und nun des 21. Jahrhunderts. Sie ist geprägt vom unermüdlichen Einsatz der Aktiven.

Die geschichtliche Entwicklung - sei es in wirtschaftlicher oder politischer Hinsicht - spiegelt sich in unserem Verein wieder.

Generation für Generation wurde die Freude am Sport weitergegeben. Waren es die Großväter und Urgroßväter, die das Geschehen im Verein beeinflussten, sind es heute die Söhne oder Enkelinnen.

Es ist gut, dass es Vereinsmitglieder - wie zum Beispiel Hartwig Knoll und Friedhelm Petzold - gelungen ist, die über 100-jährige Geschichte des SV 04 Plauen-Oberlosa aufzuzeichnen und aufzuarbeiten.

Freuen wir uns, dass noch so viele Mitglieder, die das Werden und Wachsen des Vereins geprägt haben, unter uns weilen und uns hier und da mahnen und einen wertvollen Hinweis geben.

Begleiten Sie uns durch über 100 Jahre Geschichte ...