sportbar

Handball - Bezirksliga / Herren
Oberlosa II mit Remis
SV 04 Oberlosa II - SV Sachsen 90 Werdau  26:26


Nach einer starken Vorstellung erkämpfte sich Oberlosas "Zweite" einen Punkt gegen den favorisierten Tabellenfünften aus Werdau. Damit verbleiben die 04er auf Rang 9 und konnten den Abstand auf die Abstiegsplätze um einen Zähler ausbauen.

Die Partie in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle begann mit Vorteilen für die Hausherren. Die Gelb-Schwarzen gingen durch vier Treffer von Alexander Melchner mit 4:2 in Führung. Werdau stellte seine Defensive um und nahm Melchner fortan in Manndeckung. Die Gäste gingen beim 6:7 erstmals in Führung. In einer hart umkämpften und intensiven Partie wechselten sich Führung und Ausgleich nun in loser Folge ab. Kurz vor der Pause führte Werdau mit 13:10. Stephan Dick verkürzte, Marcus Zobel gelang der Anschluss zum 12:13 und Tobias Lienemann wuchtete die Kugel zum 13:13-Pausenstand ins Netz.

Nach dem Wiederanpfiff erwischte Oberlosa den besseren Start. Torhüter Jens Hiemisch parierte drei Mal in Folge, auf der Gegenseite netzten Alexander Melchner (2) und Steffen Köther für die Gelb-Schwarzen ein. In der Folge war es Routinier Rico Rabitz, der dem Oberlosaer Spiel seinen Stempel aufdrückte. Die Spitzenstädter hatten nun ihre beste Phase im Spiel und bauten den Vorsprung durch Treffer von Rabitz (4) und Köther auf 22:17 aus. Die Gäste aus Werdau hielten jedoch bravourös dagegen. Oberlosa kam nun in Unterzahl mit der abwechselnden Manndeckung gegen Melchner und Rabitz nicht zu recht. Werdau verkürzte Tor um Tor und hatte beim 23:23 den Ausgleich geschafft. Oberlosa legte durch Melchner und Maul zwei mal vor, Werdau zog ebenso stetig nach. Kurz vor Ultimo gelang den Gästen sogar der 26:25-Führungstreffer. 20 Sekunden vor Schluss gelang Oberlosa der verdiente Ausgleich. Werdau kam noch einmal zum Wurf, der Ball schlug auch im Oberlosaer Kasten ein, allerdings war die Zeit bereits abgelaufen.

Oberlosa II: Schlossbauer, Hiemisch; Zobel (1), Dick (2), Weber, Rabitz (8), Lienemann (2), Bobach, Voigt, Melchner (8), Maul (3/2), Köther (2)   - - -   RM


...zurück