sportbar

(10.02.2019) Handball - 2. Männer / Verbandsliga Staffel West

Sieg in letzter Sekunde sichert Tabellenführung

SV 04 Plauen Oberlosa - DHfK Leipzig IV 23:22
Der Kader für das erste Heimspiel war breit aufgestellt, bis auf die verletzten Alex Melchner und Erik Petzold waren alle Spieler an Deck. Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Die Abwehr stand gut und Leppi entschärfte dazu einige Geschosse der Leipziger. Nur im Angriff fehlte das Tempo und die Ideen.

Mit einem Tor Vorsprung ging es beim 11:10 in die Kabinen. Da wurden alle Defizite angesprochen und vor allem wollten wir uns mehr bewegen. Allerdings wurde von dem Gesagten in den nächsten 22 Minuten nicht viel umgesetzt. Die Abwehr stand zwar weiter stabil, aber wir trafen nicht mehr oder verloren den Ball aufgrund technischer Fehler. Kaum einer in der Halle glaubte in der 54. Minute noch an einen Sieg, zu diesem Zeitpunkt stand es 18:22.

Doch dann ging ein Ruck durch die Truppe und auf einmal wurde schnell gespielt und der Rückstand Tor um Tor verringert. 3 Minuten vorm Ende des Spiels gelang der Ausgleich und alles war wieder völlig offen. Die Leipziger nahmen 30 Sekunden vor Schluss ihre letzte Auszeit und wollten die Zeit im letzten Angriff herunterspielen, um vielleicht dann doch noch beide Punkte zu entführen. Wir wollten nur noch diese 30 Sekunden verteidigen und wären nach dem Spielverlauf auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Als das Spiel wieder frei gegeben wurde, sah ein Leipziger eine kleine Lücke und nahm sich daher einen schnellen Abschluss. Der Ball ging aber übers Tor. Leppi schaltete blitzschnell, leitete sofort den Konter ein und den machte Lousian kurz vor der Schlusssirene rein. 

Endstand 23:22. Mit diesem Happy End bleiben wir weiter Tabellenführer. Player of the Match war unser Kreisläufer Florian Wokan, der bei 9 Versuchen 9 mal ins Tor traf und somit eine Abschlussquote von 100% erreichte.


...zurück