sportbar

(04.02.2017) Sachsenliga - Frauen

Oberlosa verliert zu Hause

Mit 17:19 mussten sich die Handballerinen des SV04 am Samstag gegen den HC Leipzig III geschlagen geben. Trotz einer wiederum guten Deckungsarbeit reichte es nicht zum erhofften Sieg gegen den HCL. Einmal mehr machte die schlechte Wurfausbeute den Oberlosaer Damen einen Strich durch die Rechnung. Dabei startete der SV04 stark und führte früh mit 5:2 (10 Minute). Leipzig kam danach aber besser ins Spiel und glich wenig später wieder aus. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Sachsenliga-Niveau.

Oberlosa ließ einfach zu viel liegen. Wieder etliche freie Bälle, die nicht im Tor untergebracht wurden. Und so ging der HCL mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor für den Gastgeber und wenige Minuten später mit dem Ausgleich. Das Spiel pendelte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Und so stand es vier Minuten vor Schluss 17:17. Oberlosa hatte danach zweimal die Chance in Führung zu gehen, scheiterte aber wiederholt im Gegenstoß und bekam einen Treffer wegen Foulspiels zu Unrecht abgepfiffen. Der HC Leipzig ging in Führung und bekam nach einer erneuten Fehlentscheidung wieder den Ball und traf zum Endstand. 

Trainer David Woitke: „Unsere Abwehr war wieder sehr gut, aber mit 17 geworfenen Toren gewinnt man nicht. Wieder haben wir zu viele Chancen ausgelassen, was sich heute wieder gerächt hat. Zudem hatten wir einige Ausfälle zu beklagen, die wir heute nicht kompensieren konnten. Jetzt haben wir zwei Wochen Spielpause und ich hoffe, dass wir diese nutzen können, um die ein oder andere Unsauberkeit in unserem Spiel abzuschaffen.“

- - - DW - - - 

 


...zurück