sportbar

(04.02.2017) 3. Männermannschaft 

Vereinsderby erfolgreich gemeistert!

Am Samstag konnte unsere "Dritte" ihre nächsten zwei Punkte gegen die eigene Vierte Vertretung einfahren und bleibt weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer der Vogtlandliga.

Aber der Reihe nach: Personell konnte man nahezu aus dem Vollen schöpfen und dank der Unterstützung des A-Jugendlichen Sebastian Lieberwirth auch einen zweiten Torhüter aufbieten. Die taktische Marschrichtung wurde bereits zum Training unter der Woche deutlich gemacht. Ein schnelles Spiel mit konsequent vorgetragenen Kontern und einer schnellen ersten Welle sollte das Mittel zum Erfolg werden. In der Abwehr agierte man mit einer defensiven 6-0 Formation, da der Gegner wenig Gefahr aus dem Rückraum ausstrahlt.

Zu Beginn des Spiels schien der Plan aufzugehen und man führte schnell 5:3. Leider konnte die Dritte die Vorgaben nicht weiter konsequent umsetzen und man ließ sich das Spiel des Gegners aufzwingen. Fehlwürfe und einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten im weiteren Spielverlauf über die Stationen 5:5 und 8:8 zu einer 2-Tore-Führung von 8:10 für die Vierte nach rund 20 Minuten.

In der folgenden Auszeit wurden die Vorgaben in Erinnerung gerufen. Dies zeigte offensichtlich Wirkung, da man bis zum Ende der ersten Halbzeit lediglich ein weiteres Gegentor zuließ und durch einfache Tore einen Halbzeitstand von 14:11 herausarbeiten konnte. Mit dem Wissen, dass der Gegner aufgrund weniger Wechselmöglichkeiten konditionell nicht sehr lange wird mithalten können, ging man in die zweiten 30 Minuten.

Dies bestätigte sich, sodass man sich sukzessive absetzen konnte. Somit bekamen auch alle Spieler, bis auf den angeschlagenen Steve Oertel ihre Einsatzzeit. Besonderer Dank gilt dem Sportfreund Sebastian Heyne. Er erzielte das 30. Tor und seine Mitspieler dürfen sich auf die Kiste Erfrischungsgetränke freuen. Das Endergebnis lautete 32:23 und ist, dank einer Leistungssteigerung nach 20 Minuten, absolut verdient.

Nun hat man zwei Wochen Pause, ehe man am 26.02.2017 in Lengenfeld auf die Zielgerade der Saison einbiegt. Hier gilt es auch, die zwei Punkte mitzunehmen.

SV 04: Feustel (Tor), Lieberwirth (Tor), Schneider (8/2), Wöllner (3), Voigt, Köther (3), Rüdiger (1/1), Heyne (1), Hendel (2), Dude (7), Tautenhahn (5), Oertel, Schloßbauer (2)

- - -  CV - - - 


...zurück