sportbar

(08.02.) Handball - Verbandsliga / Herren

Oberlosa II siegt deutlich

HC Annaberg-Buchholz - SV 04 Oberlosa II  20:34
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa ist zurück in der Erfolgsspur. Nach der unnötigen Heimniederlage in der Vorwoche gegen den Chemnitzer HC setzten sich die 04er diesmal deutlich mit 34:20 beim HC Annaberg-Buchholz durch. Mit nunmehr 15:15 Punkten behauptet der Neuling einen starken 6. Tabellenplatz.

Von Beginn an hochkonzentriert ließen die Vogtländer im Erzgebirge nie Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Eine stabile Defensive legte den Grundstein für eine schnelle 4:1-Führung. Mit einem erneut starken Keeper Jan Leppert im Rücken erkämpften sich die 04er immer wieder den Ball und legten beizeiten auf 10:4 vor. Erst gegen Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration etwas nach. Dennoch nahm Oberlosa einen deutlichen 18:9-Vorsprung mit in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Schwarz-Gelben klar das spielbestimmende Team. Die junge Mannschaft ließ sich auch von der ruppigen Gangart der Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und baute den Vorsprung auf 26:11 aus. Insbesondere Alexander Melchner und Andre Schneider sorgten für viel Druck aus dem Rückraum. Oberlosa hatte das Geschehen jederzeit im Griff und konnte am Ende einen überaus deutlichen 34:20-Erfolg bejubeln.

"In der Defensive haben wir sehr gut gespielt. Im Angriff hätten wir die Spielzüge noch disziplinierter ausspielen können, zudem war unser Überzahlspiel mit zu vielen Fehlern behaftet. Insgesamt bin ich mit dem heutigen Auftritt aber zufrieden", resümierte Trainer Michel Wiesend nach der Partie.

Nach zweiwöchiger Pause empfangen die Spitzenstädter den HV Böhlen und wollen dann mit einem vollen Erfolg das Punktekonto positiv gestalten.
 
Oberlosa II:
Michalke, Leppert; Dick (2 Tore), Tautenhahn (2), Neumann (1), Meckel (1), Wander (2), Rüdiger, Maul (4/ davon 2 Siebenmeter), Schneider (7), Friedrich (2), Lienemann (3), Melchner (10)
 
- - - RM - - - 


...zurück