sportbar

(22.02.) Bezirkspokal / Herren

Mit Mühe ins Halbfinale

SV Grün-Weiß Niederwiesa – SV 04 Oberlosa II   23:27
Die zweite Männermannschaft des SV 04 Oberlosa steht im Halbfinale des Bezirkspokals. Die Spitzenstädter setzten sich mit viel Mühe beim SV Grün-Weiß Niederwiesa mit 27:23 durch.

Vom zwei Spielklassen tiefer angesiedelten Gastgeber wurde die Partie gegen den Bezirksligisten bereits im Vorfeld zum Spiel des Jahres ernannt. Entsprechend hochmotiviert ging der Tabellenführer der 2. Bezirksklasse in das Pokalmatch. Vor stattlicher Kulisse warfen die Grün-Weißen all ihren Kampfgeist in die Waagschale. Die Spitzenstädter hingegen waren gegenüber den letzten Punktspielen nicht wieder zu erkennen und produzierten Fehler am Fließband. Völlig zu recht nahm der Außenseiter eine 12:11-Führung mit in die Halbzeitpause.

Trainer Eberhard Pippig ermahnte sein Team, endlich den Kampf anzunehmen um keine böse Überraschung zu erleben. Besserung war indes nicht in Sicht. Mit ganz viel Herz zwang Niederwiesa den Favoriten weiterhin in eine Partie auf Augenhöhe. Erst in den letzten zehn Minuten schafften es die Oberlosaer, den Hebel umzulegen. Dank eines energischen Endspurts sicherten sich die 04er einen schmucklosen 27:23-Erfolg und damit den Einzug ins Halbfinale. „Bis auf ganz wenige Ausnahmen kamen wir heute überhaupt nicht in Tritt. Zudem wurden taktische Vorgaben nicht umgesetzt. Das war fahrlässig und hätte uns um ein Haar den Halbfinaleinzug gekostet“, zeigte sich Pippig nach der Partie unzufrieden. Um am Sonntag im Vogtlandderby beim VfB Lengenfeld erfolgreich sein zu können, müssen sich die Schwarz-Gelben gehörig steigern.   - - - RM - - -  

 


...zurück