sportbar

(16.02.) Bezirksliga / Herren

Oberlosa II festigt Rang vier

SV 04 Oberlosa II - USG Chemnitz   30:23
Mit einem deutlichen 30:23-Erfolg über die USG Chemnitz, festigte Oberlosas zweite Männermannschaft den 4. Tabellenplatz. Mit einem bzw. zwei Punkten Rückstand auf Platz 3 (Fraureuth) und Platz 2 (Weißenborn) sind die 04er weiterhin im Medaillenkampf dabei. Der Vorsprung auf Rang fünf (Zwönitz II) beträgt vier Punkte.

Die Spitzenstädter starteten hochkonzentriert in die Partie. Bis auf die fehlenden Hans Voigt und Marcel Rüdiger in Bestbesetzung, warfen die Hausherren schnell eine 5:2-Führung heraus. Eine bewegliche Abwehr und ein erneut starker Keeper Jan Leppert waren die Garanten für den weiteren Ausbau der Führung. Die Chemnitzer spielten ihre Angriffe mit viel Tempo, allerdings fehlte ihnen etwas die Durchschlagskraft. Bei den 04ern wußten insbesondere Marcus Zobel und Tobias Lienemann mit ihrer Torgefährlichkeit zu überzeugen, zudem glänzte Routinier Andreas Maul als sicherer Siebenmeterschütze. Bis zum 12:4 setzte sich Oberlosa ab, dann rief der Chemnitzer Trainer seine Mannen zur Auszeit. Bis zum Pausenpfiff konnte die USG noch etwas verkürzen, mit einem komfortablen 16:10 für die Randplauener ging es in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff blieb Oberlosa spielbestimmend und hatte beim 20:12 den alten Abstand wieder hergestellt. Nun ließ die Konzentration bei den Gastgebern spürbar nach. Die USG hatte sich längst noch nicht aufgegeben und war beim 21:17 wieder bedrohlich nahe gekommen. Im Angriff übernahm nun auch Alexander Melchner Verantwortung und kam zu sehenswerten Toren. Der mittlerweile im Kasten stehende Philipp Michalke kaufte den Gästen noch einen Strafwurf ab und beim 27:20 war die Partie praktisch entschieden. Letztlich klar verdient gewannen die Schützlinge von Trainer Eberhard Pippig mit 30:23.

Am kommenden Samstag wollen die 04er beim zwei Klassen tiefer angesiedelten SV Grün-Weiß Niederwiesa den Einzug ins Pokal-Halbfinale perfekt machen.
 
Oberlosa II: Leppert, Michalke; Zobel (6 Tore), Tautenhahn (2), Neumann, Dick, Köther (1), Maul (7/ davon 5 Siebenmeter), Meckel, Friedrich (2), Lienemann (6), Melchner (6)
 
- - - RM - - -


...zurück