sportbar

(08.02.) Sachsenliga / Herren

Ohne Fünf chancenlos

SG DHfK/NHV Delitzsch - SV 04 Oberlosa  27:19
Am 15. Spieltag der Handball-Sachsenliga kassierten die Oberlosaer Männer ihre bis dato höchste Saisonniederlage. Beim Tabellenzweiten SG DHfK/NHV Delitzsch musste sich der Neuling mit 19:27 geschlagen geben. Trotz der Niederlage behaupten die Spitzenstädter weiterhin Platz drei. 

Die durch die Verletzungen von Toni Roth und Torsten Wetzel ohnehin schon angespannte Personalsituation verschärfte sich zum Abschlusstraining am Freitag Abend noch einmal drastisch. Michel Wiesend wurde durch eine Grippe ans Bett gefesselt und Paul Richter brach einen Belastungstest frühzeitig ab. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Linksaussen Mike Anlauf. So reisten die Randplauener lediglich mit acht Feldspielern und zwei Torhütern zum Favoriten.

Bis zum 2:2 nach sieben Minuten konnten die 04er die Partie offen gestalten. Eine kompakte Delitzscher Defensive machte in der Folge dem ausgedünnten Oberlosaer Team das Torewerfen enorm schwer. Ohne die Durchsetzungsstärke eines Richter, die Dynamik eines Wetzel und die Finesse eines Anlauf fehlten den Schwarz-Gelben die Möglichkeiten im Angriff. Zwar stemmten sich die 04er in der Abwehr mit enormem Kampfgeist gegen die Angriffe der Hausherren, doch die fehlende Durschlagskraft vor des Gegners Kasten konnte nicht kompensiert werden. Bis zum Pausenpfiff sorgten die Delitzscher mit dem 13:6 bereits für eine Vorentscheidung.

Den nötigen Einsatzwillen konnte man den Oberlosaern auch weiterhin nicht absprechen. Das Häuflein der Aufrechten kämpfte unverdrossen weiter und ließ den Rückstand zumindest nicht weiter anwachsen. Die Hausherren kontrollierten freilich die Partie und ließen nichts mehr anbrennen. Zwischen sechs und acht Toren blieb der Abstand konstant. Schlussendlich hochverdient setzten sich die Gastgeber mit 27:19 durch und wahrten somit ihre Chance auf den Meistertitel. Bei den 04ern hofft man darauf, dass sich das Lazarett bis zum Samstag wieder etwas lichtet. In heimischer Halle empfangen die Schwarz-Gelben dann den SV Koweg Görlitz.
 
Stimme zum Spiel:
Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): "Gegen eine starke Delitzscher Mannschaft wäre es für uns auch mit voller Kapelle schwer geworden. In der heutigen Formation waren die Chancen naturgemäß gering. Meine Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Bleibt zu hoffen, dass bis zum Samstag der eine oder andere wieder fit wird".

 
Oberlosa: Petzoldt, Klaus; Martinek (2 Tore), Peschke (2/ davon 1 Siebenmeter), Frost (2), Englert (4), Schneider (2), Fickel (1), Märtner (5/2), Brabec (1)
 
- - - RM - - -
 


...zurück