sportbar

(02.02.) Handball - Bezirksliga / Herren

Kantersieg für Oberlosa II

SV 04 Oberlosa II - SV Schneeberg  35:22
Am 14. Spieltag der Handball-Bezirksliga feierte Oberlosas zweite Männermannschaft einen überaus deutlichen 35:22-Erfolg über den SV Schneeberg. Mit nunmehr 18:10 Punkten behaupten die 04er weiterhin den vierten Rang, punktgleich mit dem Dritten und einen Zähler hinter dem Zweiten.

Zunächst sah es allerdings nicht nach einem klaren Oberlosaer Erfolg aus. Bis zum 7:7 hielten die tapferen Schneeberger, die mit einem sehr übersichtlichen Aufgebot angereist waren, die Partie offen. Beim 10:7 hatten sich die Hausherren den ersten Vorsprung erspielt. Zwar gab es in der Oberlosaer Deckung noch einige Lücken zu viel, dennoch erarbeiteten sich die Schwarz-Gelben eine komfortable 18:13-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel zog die junge Garde der 04er das Tempo merklich an. Die Erzgebirger hatten dem nichts entgegen zu setzen. Mit flüssigem Angriffsspiel setzte sich Oberlosa immer weiter ab. Coach Pippig nutzte die Möglichkeit und probierte viel. Standen zuvor in Philipp Michalke und Marcel Rüdiger bereits zwei A-Jugendliche auf dem Feld, feierte mit Lukas Meckel der nächste Youngster sein Debüt bei den Männern. Während bei den Gästen die Kräfte immer mehr nachließen, konnten sich bei den Spitzenstädtern alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Ein Sonderlob gebührt den beiden Unparteiischen aus Coburg, die eine hervorragende Leistung ablieferten!
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Zobel (4 Tore), Tautenhahn (3), Neumann (4), Voigt (4), Dick (3), Rüdiger (1), Köther (1), Maul (4/ davon 1 Siebenmeter), Meckel (1), Friedrich (1), Lienemann (4), Melchner (5)
 
- - - RM - - -
 

 


...zurück