sportbar

(03.12.) Handball Sachsenliga Frauen

HV Chemnitz II : SV 04  31 : 42

Mit 42 : 31 gewinnen die Oberlosaer Mädels beim vorletzten HV Chemnitz II und überwintern auf Platz 3 der Sachsenliga. Hauptgrund für den wichtigen Auswärtssieg war sicherlich die bärenstarke Offensive der 04er, die fast jede sich ergebende Chance für sich nutzte.

Das Spiel begann ausgeglichen. Oberlosa legte vor und Chemnitz zog nach. Hier drückte vor allem Nena Mühlmann mit ihren Toren dem Spiel ihren Stempel auf und führte zudem noch klug Regie. Gegen das druckvolle Angriffsspiel der SV-Mädels hatte die Chemnitzer Abwehr an diesem Tag nichts entgegen zu setzen. Oberlosa setzte sich Mitte der 1. Halbzeit ab und vergrößerte den Abstand Stück für Stück. Mit 23:16 ging es in die Pause. Trainer David Woitke war mit der Offensivleistung seiner Damen bis dahin natürlich hoch zufrieden. Mit der Defensive aber nicht. Chemnitz konnte immer wieder durch einfache 1 gegen 1-Situationen leichte Tore erzielen. Auch die Torhüterleistung ließ zu wünschen übrig.

Die zweite Halbzeit begann mit einer doppelten Manndeckung gegen Oberlosa. Was die Mannschaft mit einfach heraus gespielten Toren beantwortete. Nach nur drei gespielten Minuten in Halbzeit zwei führte der SV04 mit 10 Toren (27:17). Chemnitz Trainer Michael Thielebein versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen. Doch sämtliche Maßnahmen verpufften. Oberlosa fand auf jede Deckungs-Variante eine Antwort und sicherte sich den verdienten achten Saisonsieg. Damit bleibt der SV04 auf dem 3. Tabellenplatz und hält den Anschluss nach oben.

Stimmen zum Spiel
Trainer David Woitke:
"Ich bin heute hoch zufrieden mit unserem Angriffsspiel. Alle Spielerinnen haben Tore erzielt. Das haben wir Klasse gemacht. Was wir aber heute in der Abwehr gemacht haben, war nicht gut. Auch mit der Torhüter-Leistung im ganzen Spiel kann ich nicht zufrieden sein. Trotzdem haben wir wieder über 40 Tore erzielt und insgesamt ein ordentliches Spiel abgeliefert. Mit acht Siegen in der Vorrunde sind wir sehr zufrieden und wollen natürlich im Januar daran anknüpfen.“

Abteilungsleiterin Franziska Schmidt: "Mit dem Verlauf der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Wir konnten uns auch in dieser Saison schnell wichtige Punkte sichern. Nun geht es darum, gut durch die spielfreie Zeit zu kommen und ab Januar wieder anzugreifen."

SV 04 Oberlosa: Michelle Martin, Franziska Weiß (beide Tor), Susanne Müller (3 Tore), Michelle Hennig (1), Monique Weigel (2), Josefine Börner (2), Franziska Rink (3), Michele Söllner (2), Nena Mühlmann (9), Franziska Stolle (2), Dominika Kolomaznikova (8), Gina-Marie Hermann (1) , Jasmin Heinz (8).

(DW)


...zurück