sportbar

(06.12.) Verbandsliga / Männer

Erste Heimniederlage

SV 04 Oberlosa II - SG LVB Leipzig III  26:30
Zum Abschluss der Hinrunde in der Handball-Verbandsliga kassierte die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa seine erste Heimniederlage. Gegen die SG LVB Leipzig III hieß es am Ende der 60 umkämpften Minuten 26:30.

Oberlosa konnte am Sonntag nicht auf die A-Jugend Spieler zurückgreifen, da diese zeitgleich ihr Sachsenliga-Spiel bei der NSG Pirna/Heidenau zu absolvieren hatten. Somit feierten Richard Wander und Lars Friedrich ihr Comeback, zudem half Carsten Voigt aus der III. Mannschaft aus. 

Die Messestädter mit voller Kapelle bestimmten von Beginn an die Partie. Beim 7:7 und beim 11:11 gelang den Hausherren jeweils der Ausgleich, ansonsten lagen die Leipziger stets knapp in Führung und nahmen somit einen verdienten 14:15-Vorsprung mit in die Kabinen.

Gleiches Bild in der 2. Halbzeit, Oberlosa kämpfte und rackerte, lief aber ständig einem Rückstand hinterher. Dass trotz des dünn besetzten Kaders mehr drin gewesen wäre, zeigt ein Blick auf die Strafwurf-Statistik. Von neun zugesprochenen Siebenmetern brachten die 04er nur drei im Gehäuse des starken LVB-Keepers Frank Herrmann unter. Leipzig nutzte seine Chancen da wesentlich konsequenter und zog gegen Ende der Partie auf 23:28 davon. Letztlich setzten sich die Messestädter verdient mit 26:30 durch.
Trotz der Niederlage hat Oberlosas Zweite eine tolle Hinrunde gespielt. Mit nunmehr 14:8 Punkten behauptet die junge Mannschaft Rang 4 der Verbandsliga und empfängt zum Rückrundenauftakt am 10. Januar den unmittelbaren Verfolger HV Böhlen.

Oberlosa II: Michalke, Leppert; Wander (1 Tor), Rüdiger (2/ davon 1 Siebenmeter), Maul (3/1), Schneider (1), Friedrich (1), Lienemann (5), Dick (2/1), Melchner (8), Meckel (3), Voigt 

- - - RM - - -  


...zurück