sportbar

(08.12.) Bezirksliga / Herren

Oberlosa II überzeugt

HC Glauchau/Meerane III - SV 04 Oberlosa II  25:30
Mit einer überzeugenden Vorstellung sicherte sich die "Zweite" des SV 04 Oberlosa die Punkte beim Gastspiel in Meerane. Die 04er gewannen verdient mit 30:25 und belegen den für einen Aufsteiger äußerst respektablen vierten Tabellenplatz.

Die 04er mussten am Sonntag mit dem verletzten Keeper Jan Leppert und dem beruflich verhinderten Rechtsaussen Willi Bobach zwei Leistungsträger ersetzen. Zudem saß der angeschlagene Christoph Keßler nur für den äußersten Notfall auf der Bank. Die Schwarz-Gelben kamen sehr gut in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Mit einer sehr guten Abwehrleistung und einem überzeugenden Schlussmann Philipp Michalke hatten die Spitzenstädter die Partie fest im Griff. Über die Stationen 10:5 und 12:6 ging es mit einem komfortablen 13:7-Vorsprung für die Mannschaft um Trainer Eberhard Pippig zum Pausentee.

Hatte man die Westsachsen in der ersten Hälfte nicht zur Entfaltung kommen lassen, änderte sich dies nun gründlich. Hauptverantwortlich dafür war der Einsatz des Tschechen Lukas Zverina auf Seiten des Gastgebers. Dieser kam in der laufenden Saison bereits in der Mitteldeutschen Oberliga und damit drei Spielklassen höher zum Einsatz. Dennoch konnten die Randplauener zunächst den Vorsprung verteidigen. Klug dirigiert von Andreas Maul, entwickelten die 04er viel Druck aus dem Rückraum. Der zuletzt arg gescholtene Hans Voigt zeigte sich stark verbessert und war am Ende mit acht Treffern bester Schütze seiner Mannschaft. Mehr und mehr nahmen nun jedoch Zverina und der ebenfalls höherklassig erfahrene Bill Hofmann auf Seiten der Hausherren das Geschehen in die Hand. Der Vorsprung schmolz bis zum 25:23 zusammen. Keeper Michalke hielt die Führung jedoch fest und Daniel Neumann, Alexander Melchner sowie Lars Friedrich sorgten mit ihren Toren zum 28:23 für die Entscheidung. Letztlich verdient setzten sich die Schwarz-Gelben mit 30:25 durch und belohnten sich somit für eine engagierte Vorstellung.
 
Oberlosa II: Michalke; Zobel (3 Tore), Tautenhahn (2), Neumann (4), Voigt (8), Keßler, Köther, Maul (4/ davon 1 Siebenmeter), Friedrich (3), Lienemann (2), Melchner (4)   - - -  RM - - -
 
 
 
 


...zurück