sportbar

Handball – Oberliga / Männer

SV 04 im Trainingslager

Ein erster lockerer Test gegen den Thüringenligisten HBV 90 Jena (Endstand 40:28) ist bereits absolviert, nun gewinnt die Saisonvorbereitung der Oberlosaer Oberliga-Handballer deutlich an Schärfe. Zunächst bestreiten die 04er ein Trainingslager und nehmen im Rahmen dessen am Samstag am Spitzen-Cup des HC Einheit Plauen teil. „Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hat oberste Priorität. So werden wir auch am Samstag vor dem Turnier noch einmal trainieren. Dennoch wollen wir uns anschließend gegen gutklassige Gegnerschaft ordentlich präsentieren. Eine Wiederholung des Cup-Gewinns aus dem Vorjahr wird bei der Vorbelastung sicherlich schwierig“, schätzt SV-Manager Rico Michel die Situation ein.

Leider haben die 04er auch die ersten Verletzten zu beklagen. Louis Hertel knickte im Test gegen Jena um, Friedrich Kleinert ereilte das gleiche Schicksal im Training. „Wir müssen die Ergebnisse der MRT-Untersuchungen abwarten. Natürlich hoffen wir sehr, dass beide glimpflich davon gekommen sind“, hofft Coach Petr Hazl auf eine schnelle Rückkehr der beiden Youngster ins Mannschaftstraining.

Nach dem Trainingslager geht es für die Schwarz-Gelben dann Schlag auf Schlag.
Am 12. August bestreiten die Spitzenstädter ein Testspiel beim SV Hermsdorf. Am 16. August weht dann ein Hauch von Champions-League durch die Kurt-Helbig-Sporthalle wenn der tschechische Champion Dukla Prag auf die 04er trifft.

Am 19. August schließlich sind die Randplauener bereits zum 6. Mal Turniergastgeber für den „Pokal des Oberbürgermeisters“. Am 25. August testen die Schwarz-Gelben dann noch gegen den tschechischen Extra-Ligisten HK Mesto Lovosice. Der Start in die neue Saison erfolgt dann am 2. September mit einem Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger SG LVB Leipzig.

- - - RM - - -


...zurück