sportbar

(28.07.2017) Handball – Oberliga / Männer

Erster Test erfolgreich

SV 04 Oberlosa – HBV 90 Jena  40:28
Nach langen Wochen mit Kraft- und Konditionstraining stand für die Oberliga-Handballer des SV 04 Oberlosa am vergangenen Freitag das erste Testspiel an. Gegen den Thüringenligisten HBV 90 Jena spielte man 3 x 25 Minuten und entschied die Partie deutlich mit 40:28 für sich.

Die Gäste hatten mit Sebastian Triller (SV Hermsdorf) und Kevin Elsässer (HSG Freiberg) zwei bekannte Neuzugänge mit an Bord, mussten aber auch auf einige etablierte Kräfte verzichten. Zu dieser frühen Phase der Saisonvorbereitung probierten beide Teams naturgemäß viel aus, verschiedene Angriffs- und Abwehrsysteme wurden getestet und der ein oder andere Spieler kam auch auf ungewohnter Position zum Einsatz. Oberlosa bestimmte die Partie über weite Strecken deutlich und wusste insbesondere mit einer kompakten Defensive zu gefallen. Leider verletzte sich Louis Hertel zu Beginn des letzten Drittels am Sprunggelenk. Bleibt zu hoffen, dass es den Youngster nicht allzu schwer erwischt hat und er schnell wieder ins Team zurück kehren kann.

Die besten Torschützen in diesem äußerst fairen Testspiel waren Lesak (7), Roth (6), Englert und Kleinert (je 5) auf Seiten der 04er, sowie Elsässer (7) und Triller (5) auf Seiten der Thüringer.

Am kommenden Wochenende absolvieren die Schwarz-Gelben ihr Trainingslager und wollen am Samstag beim Spitzen-Cup des HC Einheit Plauen ihre im Vorjahr gewonnene Trophäe gern verteidigen.

Am 16. August stellen die 04er ihr Oberliga-Team für die kommende Saison der Öffentlichkeit vor und empfangen zum Testspiel den Champions-League-Teilnehmer Dukla Prag. Am 19. August ist der SV 04 dann bereits zum 6. Mal Gastgeber für das Turnier um den „Pokal des Oberbürgermeisters“. Den Pflichtspielauftakt vollziehen die Randplauener am 2. September in heimischer Halle gegen den Drittliga-Absteiger SG LVB Leipzig.

- - - RM - - - 


...zurück