sportbar

Handball - Oberliga / Männer

Oberlosa gewinnt Tiedemann-Cup

Teampräsentation am Mittwoch
Nachdem die Oberliga-Handballer des SV 04 Oberlosa in der Vorwoche bereits den Plauener Spitzen-Cup gewonnen hatten, erhielt der Trophäen-Schrank der Schwarz-Gelben nun weiteren Zuwachs. Beim Paul-Tiedemann-Cup des TSV Radeburg setzten sich die Spitzenstädter ebenfalls durch.

Im ersten Spiel traf man auf den Liga-Kontrahenten HC Glauchau/Meerane. Nach 2x20 Minuten hatten die 04er mit 16:12 das bessere Ende für sich. Die zweite Begegnung gegen den Gastgeber verlief äußerst spannend und endete leistungsgerecht 14:14. Im letzten Spiel des Tages trafen die Schützlinge von Trainer Jörg Grüner auf Ajax Neptun Berlin. Diese Partie gewannen die Schwarz-Gelben mit 22:19 und sicherten sich mit 5:1 Punkten die Trophäe vor dem HC Glauchau/Meerane (4:2), dem TSV Radeburg (3:3) und den Gästen aus der Bundeshauptstadt (0:6).

Der nächste Höhepunkt folgt dann bereits am Samstag. Ab 10 Uhr steigt zum 5. Mal das Turnier um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ der Stadt Plauen. Neben dem Gastgeber SV 04 Oberlosa kämpfen der HC Einheit Plauen (Sachsenliga), der Pokalverteidiger ZHC Grubenlampe (Mitteldeutsche Oberliga), der SV Anzing (Oberliga Bayern) und der Stammgast LHC Cottbus (Oberliga Ostsee-Spree) um den Turniersieg.   

- - - RM - - -


...zurück