sportbar

Sachsenliga / Herren

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

 Die Oberlosaer Sachsenliga-Handballer stecken voll in der Vorbereitung auf die neue Saison. Drei Testspiele haben die 04er bisher absolviert, zuletzt bezwangen die Randplauener den bayrischen Landesligisten HSV Hochfranken mit 29:20.

Ein Höhepunkt der Saisonvorbereitung folgt am kommenden Wochenende (15. - 17.08.). Der schwarz-gelbe Tross reist am Freitag traditionell ins sachsen-anhaltinische Glinde ins Trainingslager. Dort absolvieren die 04er ein straffes Programm. Unter anderem stehen drei Testspiele auf dem Plan, mit dem SV Germania Borne, dem BSV Magdeburg und der TSG Calbe messen drei Teams aus der Sachsen-Anhalt-Liga die Kräfte mit der Mannschaft von Trainer Jörg Grüner.

"Wir finden im Sportpark Glinde vor den Toren Magdeburgs direkt an der Elbe sehr gute Bedingungen vor. Wir wollen uns dort sportlich weiterentwickeln und auch als Team weiter zusammen wachsen", verknüpft SV-Manager Rico Michel hohe Erwartungen ans Trainingscamp. "Das wird auch ein Stück weit eine Willensschulung", kündigt Coach Grüner an. Wer den Oberlosaer Trainer kennt, der weiß, dass dies sicher keine leeren Worte sind.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager steht mit dem DHB-Pokalspiel gegen die HSG Wetzlar ein weiteres Highlight an, ebenso wie am nächsten Samstag, 23. August, mit dem Turnier um den "Pokal des Oberbürgermeisters", welches der SV 04 bereits zum dritten Mal veranstaltet. Mit HK Mesto Lovosice, dem HC Elbflorenz, dem Dessau-Rosslauer HV, dem LHC Cottbus und dem ZHC Grubenlampe konnten die Organisatoren wieder ein Teilnehmerfeld der Spitzenklasse formieren.

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung reisen die 04er dann am 30.August zum HC Burgenland. Dort nehmen die Spitzenstädter ebenfalls an einem gut besetzten Turnier teil.
 
- - - RM - - -
 


...zurück