sportbar

(22.04.2017) Sachsenliga - 1. Frauen

Oberlosa schlägt Chemnitz II

Handball Sachsenliga SV 04 1. FrauenMit einem 34:22-Heimsieg über den HC Chemnitz II sicherte sich unsere 1. Frauenmannschaft am letzten Spieltag den 3. Platz in der Sachsenliga. Mit diesem Erfolg steht der SV04 zum dritten Mal in Folge unter den drei besten Mannschaften der Liga.

Das Spiel gegen Chemnitz begann ausgeglichen. Franziska Rink erzielte den ersten Treffer für den SV04, den Chemnitz mit zwei schellen Toren beantwortete. Oberlosa glich schnell wieder aus und hatte danach die erste starke Phase in der Partie. Aus einer starken Abwehr heraus ging es mit Tempo nach vorne. Vor allem die beiden Außenspielerinnen auf Oberlosaer Seite Josefine Börner und Monique Weigel machten nun mächtig Dampf und erzielten tolle Konter-Tore. Beim Spielstand von 7:2 hatte Chemnitz Trainer Michael Thielebein genug gesehen und holte seine Mannschaft zur Auszeit an die Seitenlinie. Diese zeigte aber keine Wirkung. Oberlosa machte zur Freude ihres Trainers weiter mit dem schnellen Spiel. Zwar beteidigte sich jetzt Chemnitz am Torewerfen, aber gefährlich wurde es für den SV04 nicht. Oberlosa baute den eigenen Vorsprung weiter aus. Michelle Hennig und Dominika Kolomaznikova erzielten die letzten beiden Tore der ersten Halbzeit zur 19:11 Führung. Oberlosas Trainer David Woitke war mit der Leistung in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Das erste Tor von Halbzeit 2 erzielte Gini Hermann für die 04er, die das Ganze jetzt aber etwas lockerer gestalteten. Und so verlief die komplette 2. Halbzeit bis kurz vor Ende recht ausgeglichen. Erst fünf Minuten vor Ende zündete der SV04 nochmals den Turbo. Mit einem 5:1 Lauf zum 34:22-Endstand verabschiedeten sich die Oberlosaer Mannschaft in die verdiente Pause.

Stimmen zum Spiel

Co – Trainerin Sabrina Martin

„Die 2. Halbzeit heute war nicht unsere Beste, aber wir haben verdient gewonnen. Ich freue mich über Platz 3 für die Mannschaft. Den haben wir uns in den letzten Spielen verdient.“

 Trainer David Woitke
"Über den 3. Platz können wir uns nach dem Saisonverlauf richtig freuen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“

SV 04: Franziska Weiß, Michelle Martin (beide Tor), Gina-Marie Hermann (4 Tore), Josefine Börner (9), Michelle Prochnow (2), Monique Weigel (8), Franziska Rink (5), Dominika Kolomaznikova (3), Michelle Hennig (1), Susanne Müller (1), Nena Mühlmann (1)

- - - DW - - - 


...zurück