sportbar

(22.04.2017) Oberliga / Männer

Oberlosa mit Remis

SV 04 Oberlosa – TuS Radis  28:28
Handball SV 04 MDOL
Am 26. Spieltag der Handball-Oberliga trennte sich der SV 04 Oberlosa vor heimischem Publikum mit 28:28-Unentschieden vom TuS Radis. Mit nunmehr 29:23 Punkten behaupten die Schwarz-Gelben den 4. Tabellenplatz.

Handball SV 04 MDOL

Vor 460 Zuschauern begann die Partie mit Vorteilen für die Spitzenstädter. Bis zum 5:4 blieben die Gäste immer dran, dann setzten sich die Hausherren auf 7:4 ab. Die Defensive der 04er hatte Mühe, TuS-Kreisläufer Cristian Telehuz in den Griff zu bekommen. Im Angriff wusste in der Anfangsphase insbesondere Florian Gaida zu überzeugen. In einer temposcharfen Partie behaupteten die Schwarz-Gelben weiterhin ihren Vorsprung und führten auch beim 11:8 mit drei Toren Differenz. Im Gleichschritt marschierten beide Teams weiter, so dass auch beim 14:11 noch der gleiche Abstand zu verzeichnen war. Dann allerdings legten die Hausherren bis zur Pause noch eine Schippe drauf und gingen mit einer komfortablen 17:12-Führung in die Kabinen.

Handball SV 04 MDOL

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Fünf Treffer auf jeder Seite ließen ein 22:17 von der Anzeigetafel leuchten. Dann allerdings leisteten sich die 04er eine eklatante Schwächephase, welche die routinierten Radiser konsequent ausnutzten. Beim 23:23 hatten die Männer aus der Dübener Heide den Ausgleich geschafft. In dieser Phase leisteten sich die Hausherren zuviele Fehler und scheiterten zu häufig am sich steigernden Christian Brandt im Radiser Gehäuse. Nun endlich zogen die Schwarz-Gelben wieder an und gingen erneut mit 27:24 in Führung. Die leidenschaftlich kämpfenden Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und glichen wieder zum 27:27 aus. Auch den erneuten Führungstreffer der 04er beantworteten die Gäste mit dem Ausgleich. In der Schlussminute parierte SV-Keeper Carsten Klaus noch einen Wurf und sicherte somit zumindest einen Zähler. Radis hatte in der gesamten Partie nicht einmal geführt und bejubelte den Punktgewinn natürlich mehr als die Randplauener.

Die nächste Partie steht für den SV 04 am 1. Mai bei Concordia Delitzsch auf dem Programm, am 6. Mai gastiert dann der SV Hermsdorf zum Saisonabschluss in der Spitzenstadt.

Stimmen zum Spiel:

Handball SV 04 MDOL

Patrick Heddrich (Spielertrainer TuS Radis):
„Kompliment an meine Mannschaft, wir haben hier in einem guten Oberligaspiel mit ganz viel Kampfgeist einen aus meiner Sicht nicht unverdienten Zähler geholt. Am Ende war in der ein oder anderen Situation sogar noch mehr drin, dennoch sind wir natürlich hochzufrieden“.

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt, da ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Hälfte haben wir zu vieles liegen gelassen und Radis so wieder ins Spiel gebracht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine fünf Tore Führung nicht ins Ziel bringt, dennoch kann ich mit dem Punkt gegen eine starke Radiser Mannschaft heute leben“.

Oberlosa: Petzoldt, Klaus; Kleinert, Wetzel, Weikert (5 Tore), Englert (1), Trommer-Ernst, Mertig (4), Gaida (5), Richter (3), Lesak (1), Model, Hertel (4), Kolomaznik (5/ davon 4 Siebenmeter)

Radis: Brandt, Pannier; Mensch (1), Hoffmann (3), Hanke (1), Just (4), Höhne (4), Telehuz (7), Schmidt, Heddrich (7/3), Blechschmidt (1)

Zuschauer: 460
Zeitstrafen: Oberlosa 5x2min ; Radis 5x2 + 2x Rote Karte
Strafwürfe: Oberlosa 5/4 verwandelt ; Radis 4/3

 
Handball SV 04 MDOL

Zum PLAYER of the MATCH kürten die Trainer Steven Just (li.) und Andreas Weikert (re.).


- - - RM - - -       

 


...zurück