sportbar

(01.04.2017) Oberliga / Männer

Oberlosa kassiert Niederlage

SV 04 Oberlosa – ESV Lok Pirna  24:25
Am 24. Spieltag der handball-Oberliga unterlag der SV 04 Oberlosa dem ESV Lok Pirna mit 24:25. Damit belegen die Spitzenstädter Rang vier mit nunmehr 27:21 Punkten.

Die Partie in der mit 462 Zuschauern gefüllten Kurt-Helbig-Sporthalle begann mit Vorteilen für die Lok-Handballer. Schnell führten die Pirnaer mit 1:3, wenig später leuchtete ein 2:5 von der Anzeigetafel. Beim 5:9 hatten die „Eisenbahner“ den Vorsprung noch etwas weiter ausgebaut und SV-Coach Jörg Grüner stellte ESV-Torjäger Torsten Schneider fortan unter Sonderbewachung. Diese Maßnahme trug allmählich Früchte und die Hausherren kämpften sich wieder auf 9:11 heran. Bis zum Pausentee setzte Oberlosa seine Aufholjagd fort und mit einem 12:12 ging es schließlich in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel starteten die Pirnaer deutlich wacher. Lohn dessen war eine komfortable 13:18-Führung. Bei den Hausherren fehlte oftmals in der Abwehr der letzte Schritt. Das Hauptproblem lag jedoch bei der Verwertung der Tormöglichkeiten. Insgesamt musste Mannschaftsleiter Ulli Dressel 26 Fehlwürfe auf dem Statistikbogen notieren. „Das ist für die Oberliga natürlich deutlich zuviel. Damit gewinnst Du keinen Blumentopf“, ärgerte sich SV-Coach Jörg Grüner nach der Partie. Pirna verteidigte clever seinen Vorsprung und kontrollierte so die Partie. Erst in den letzten Minuten starteten die 04er die erhoffte Aufholjagd. Diese führte allerdings nur bis zum 24:25 und der ESV Lok Pirna entführte verdient beide Punkte aus der Spitzenstadt.

Stimmen zum Spiel:

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa):
„Ich bin heute enttäuscht über die Leistung meiner Mannschaft. Da haben ein paar Prozent Wille und Leidenschaft gefehlt und dass hat eine gute Pirnaer Mannschaft konsequent bestraft. Gratulation an den ESV zum verdienten Sieg. Ich erwarte, dass wir uns wieder straffen und kommenden Samstag in Aschersleben besser auftreten.“

Dusan Milicevic (Spielertrainer Pirna): „Meine Mannschaft hat heute ein vorzügliches Auswärtsspiel gezeigt und nimmt nicht unverdient beide Punkte mit nach Hause. Dieser Sieg war für uns überlebenswichtig und wir sind auch kommende Woche dazu verdammt, zu hause gegen Apolda zu gewinnen“.

Oberlosa: Petzoldt, Klaus; Wetzel, Weikert (2 Tore), Englert, Trommer-Ernst; Mertig (4), Gaida (1), Richter (4), Lesak (3), Model (2), Hertel (1), Kolomaznik (7/ davon 4 Siebenmeter)

Pirna: Dietze, Weber; Kovanovic (3), Philippi (2), Möbius (2), Böhm, Baase, Milicevic (7/5), Ultsch, Schneider (9/2), Hartmann (1), Schulze (1), Gildemeister

- - - RM - - -   


...zurück