sportbar

Oberlosaer U18-Volleyballerinnen starten bei der DM-Endrunde in Biberach

Der Weg in die Endrunde der Deutschen Meisterschaften in Biberach am kommenden Wochenende war für die U-18-Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa lang und kräfteraubend. Dass die von Lutz Gushurst  und Steffen Laudel betreuten jungen Mädels immer mehr mit hervorragenden Leistungen und Plazierungen in allen Altersstufen auf sich aufmerksam machen, ist den sächsischen Fachexperten im letzten Jahr nicht entgangen.

Diese kontinuierliche Nachwuchsarbeit brachte am 29. Januar 2017 mit dem Erringen der Sachsenmeisterschaft Altersstufe U18 weiblich folgerichtig die verdiente Anerkennung und mit dem Bezirkspokalsieg sogar noch einen weiteren unerwarteten Titelerfolg für den Verein. Die Oberlosaer Youngster schafften es, durch ihre mentalen Stärken und die vorzügliche technisch-athletische Grundausbildung nach den sächsischen Leistungszentren in der Regionalmeisterschaft mit dem VfB 91 Suhl und dem VC Gotha auch die Thüringer Kontrahenten regelrecht niederzukämpfen. Nur dem amtierenden Deutschen Meister  Dresdner SC 1898 war man am Ende unterlegen, löste aber sensationell die Fahrkarten nach Biberach. Liest man auf der DVV-Webseite die Namen der qualifizierten Teams, so steht der Name des SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. neben solchen  Volleyballhochburgen wie Vilsbiburg, Lohhof, Stuttgart, Berlin, Dresden und Schwerin.

Die letzten Wochen und Tage wurden im Team genutzt, um vor allem im taktischen Bereich noch Feinschliff in die schnellen Netzaktionen zu bringen. Wenn das Team am Freitag in südliche Gefilde aufbricht, wird es von einer stattlichen Anhängerschaft aus Eltern, Geschwistern, Freunden und Vereinsmitgliedern begleitet und stimmgewaltig vor Ort unterstützt. In der Vorrunde warten der VoR Paderborn, der Schweriner SC und SV Bad Laer auf die Vogtländerinnen.

Die Interessierten in der Heimat können auf einen DVV-Liveticker zugreifen.

Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg und Spaß bei der Deutschen Meisterschaft!


...zurück