sportbar

(25.03.2017) Oberlosaer gewinnen Abstiegsduell

Der SV 04 Oberlosa, zwischenzeitlich auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, empfing am Sonnabend in der SH Uferstraße Tabellennachbar SV Union Milkau. Die Randplauener begannen hochkonzentriert und hatten in Marcel Koj, Christian Kaiser und Markus Düntsch aus allen Positionen hart schlagende Angreifer, die Milkau stark beschäftigten und kaum zu stellen waren. Zuspieler Steffen Laudel brachte mit hervorragenden Zuspielen und überraschenden Finten seine Mitspieler bestens ins Spiel. Routinier Heiko Exner und Linkshänder Tobias Weber hatten am Block und in der Feldabwehr starke Szenen. So gelang am Ende ein deutlicher 3:0-Sieg  (20;19;22), der die Randplauener in der Tabelle sogar auf  Platz sechs brachte.

Im zweiten Spiel stellt sich der SV Einheit Borna I vor, bei dem  Anfang Februar mit einem Rumpfkader nur eine 3:0-Klatsche abzuholen war. Borna legt gleich voll los und erkämpfte eine 11:3-Führung, ehe der SV 04-Sechser langsam in Tritt kam und beim 21:21 aufschloss. Kleine Fehler und Unkonzentriertheiten kosteten aber beim 24:26 den Satzsieg. Auch der zweite Satz bot ein spannendes Match, das die Gäste mit 26:28 knapp für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz holten Koj, Kaiser und Co. alles an Kraftreserven heraus und schafften mit 25:14 den umjubelten Anschluss. Im vierten Satz aber dann erreichten insbesondere im Aufschlag zu viele Sprungaufgaben nicht ihr Ziel, landeten im Aus. So konnte Borna nochmals anrucken und mit 25:20  den glücklichen  1:3-Auswärtserfolg feiern. 

Im Oberlosaer Lager ärgerte man sich nach dem Spiel wegen der vergebenen Chance, den großen Befreiungsschlag zu landen. So muss trotz des derzeitigen sechsten Platzes wegen der unterschiedlich absolvierten Spielezahl von Markleeberg, Hennersdorf und Oberlosa in vierzehn Tagen in Hennersdorf nochmals unbedingt gepunktet werden, um das rettende Ufer aus eigener Kraft zu erreichen.    

Eingesetzt: M. Düntsch, M. Eichner, H. Exner, D. Ionescu, C. Kaiser, M. Koj, S. Laudel, T. Weber, J. Porrmann

(GR) 


...zurück