sportbar

(18.03.2017) Bezirksliga Chemnitz

Oberlosaer Damen verlieren bei Textima Süd

Trainer Lutz Gushurst hatte kein gutes Gefühl, als bereits im Vorfeld infolge schulischer Verpflichtungen und Krankheit mit Vroni Voigt, Johanna Blei , Marlene Uhlig und Katina Krell fast die gesamte Block- und Angriffsreihe für das Punktspiel bei Textima Süd Chemnitz I absagen musste. Dennoch versuchte der Rumpfkader in Kenntnis der Wichtigkeit des Spieles alles, um doch noch ein positives Ergebnis zu erreichen. Das routinierte Textima-Team erkannte die Gunst der Stunde und sicherte sich am Ende gegen die mutig gegenhaltende junge Gästemannschaft einen klaren 3:0-Heimsieg (23, 22, 18). 

Im Parallelspiel brachte Verfolger SSV Chemnitz  dem Tabellenzweiten Chemnitz-Harthau eine empfindliche 3:1-Niederlage bei und verdrängte die Oberlosaerinnen zwischenzeitlich auf Platz vier.

Um unter dieser neuen Konstellation noch zu den Medaillen greifen zu können, müssen die SV04-Damen nun am 1. April zu Hause Chemnitz-Harthau und im Derby anschließend den bereits feststehenden Absteiger VSV Oelsnitz klar besiegen, dürfen keine Punkte bzw. sogar Sätze abgeben, um noch aus eigener Kraft den dritten Platz zu erobern. Nach Lage der Dinge wird es zwischen diesen Teams sehr knapp bei der Platzvergabe zugehen. Der SSV Chemnitz hat Heimrecht und erwartet mit Schwarzenberg und Textima lösbare Aufgaben. Damit dürfte in zwei Wochen ein spannungsreicher Doppelheimspieltag mit Endspielcharakter für die Oberlosaerinnen anstehen, dann allerdings hoffentlich mit „voller Kapelle“. 

(GR)


...zurück