sportbar

(05.03.2017) Regionalmeisterschaft

SV 04 U18-Mädels fahren zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft

Regionalmeisterschaft Volleyball SV 04 OberlosaDas hatten sich die jungen Volleyballdamen des SV 04 Oberlosa wohl doch nicht träumen lassen, dass zur Regionalmeisterschaft in Dresden erneut eine große Leistung vom gesamten Team abgerufen werden kann. Gleich im ersten Match wartete mit dem Dresdner SC 1898 der amtierende Deutsche Jugendmeister auf die Vogtländerinnen, die tapfer gegenhielten, die Dominanz der Elbstädterinnen aber mit einer 0:2-Niederlage erwartungsgemäß anerkennen mussten. Unbeeindruckt wurde dann aber im Anschluss  der Thüringenmeister VfB 91 Suhl mit 2:1 niedergerungen. So lief alles auf das entscheidende Spiel gegen den VC Gotha hinaus.

Die von Steffen Laudel und Lutz Gushurst betreuten Volleyballerinnen wuchsen über sich hinaus und boten eine hervorragende Vorstellung. Mit dem sensationellen 2:1-Sieg buchten sie  die Fahrkarten zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft in Biberach am 29.4./30.04.2017.

Dieser Riesenerfolg der SV04-Jugendarbeit in der Sportstadt Plauen dürfte der Diskussion um die dringende Erweiterung des Sporthallenpotentials in der nächsten Zeit weiteren Auftrieb verleihen! (GR)


...zurück