sportbar

(05.02.2017) Oberlosaerinnen U20-Vizemeister in Sachsen

SV 04 Volleyball
Den U18-Meistertitel und den Punktspielsieg vom Vortag im Gepäck war die Stimmung unter den jungen Damen des SV 04 Oberlosa zum Meisterschaftsfinale der U20 in Bautzen prächtig. Erneut vom elterlichen Anhang und den Freunden enorm unterstützt wurden SV Lok Engelsdorf (20;18) und MSV Bautzen (16;20) in der Vorrunde jeweils souverän mit 2:0 besiegt. Im Halbfinale ließen sich die Vogtländerinnen auch nicht vom VC Dresden beeindrucken, der ebenfalls deutlich mit 2:0 (18;13) beherrscht wurde. So kam es wieder einmal zum finalen Aufeinandertreffen mit dem Dauerrivalen SSV Lichtenstein. Das Bezirksleistungszentrum besitzt seit Jahren eine sehr kampfstarke U20-Mannschaft, die im Finale verdient mit 2:0 die Oberhand behielt. Mit dem jetzt noch erreichten U20-Vizemeistertitel hat der SV 04 Oberlosa aber seine hervorragende künftige Position im sächsischen Jugendvolleyball demonstriert. Das Trainergespann Lutz Gushurst und Steffen Laudel war mit den Leistungen zurecht zufrieden, weil das harte Training und die Vorbereitung das junge Team punktgenau an die Leistungsobergrenzen brachte.   


...zurück