sportbar

(04.02.2017) Bezirksliga

Oberlosaer Damen behaupten zweiten Tabellenplatz

Durch das Nichtantreten wegen personeller Probleme der WSG Schwarzenberg Wildenau fielen die Punkte kampflos an das Oberlosaer Damenteam. Im einzigen Spiel am Sonnabend stand das Vogtlandderby gegen den VSV Eintracht Reichenbach an, das den Zuschauern ein spannendes und über große Strecken gutklassiges Match bot und die Hausherrinnen als verdienter 3:1-Sieger (23;22;-17;19) sah.

Von der ersten Minute entspann sich ein Kopf an Kopf-Rennen, weil sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Im Finish zeigte das junge Plauener Team aber in den ersten beiden Sätzen keine Nerven und sicherte den 2:0-Satzvorsprung. Die kampfstarken Reichenbacherinnen gaben nicht auf und konnten eine Schwächeperiode der Oberlosaerinnen eiskalt ausnutzen, um sich ins Spiel zurückzubringen. Im vierten Satz brachten die mahnenden Worte von Lutz Gushurst und Co-Trainer Steffen Laudel nochmals einen kräftigen Schub dem SV04-Sechser. Ein 13:1-Vorsprung wurde verwaltet bis zum Matchsieg. Mit Ausnahme der glänzend aufgelegten Libera Aileen Sammler war dann nur noch das U20-Team im Einsatz, das am Sonntag das Finale der U20- Sachsenmeisterschaft in Bautzen zu bestreiten hat. So war man am Ende froh, mit dem nur einen absolvierten Meisterschaftsspiel Kraft zu sparen und hatte gleichzeitig noch einen erfolgreichen Einsatztest für das Jugendteam.

Eingesetzt: K. Krell, C. Roßbach, U. Buchheim P. Rohleder, M. Uhlig,  A. Sammler, V. Voigt, F. Richter, J. Blei, H. Krell, C. Freihe, A.. Vollmann


...zurück