sportbar

(21.01.2017) Landesklasse West Herren

Oberlosaer Volleyballer mit Sieg und Niederlage

Im Abstiegsduell musste der SV 04 Oberlosa bei der TSG  Markleeberg von 1903 antreten. Erneut mit einem Minikader antretend kassierten die Männer um Kapitän Markus Düntsch diesmal eine 0:3-Niederlage (22:25, 20:25, 26:28). Im 1. Satz wurde bis zum 16:16 mitgehalten, ehe Markleeberg durch starke Aufschläge und zu viele Eigenfehler auf Oberlosaer Seite in Führung ging. Im 2. Satz wurde nur mitgespielt und kaum eigene Impulse gesetzt, ehe im 3. Satz wieder ein offener Schlagabtausch von beiden Teams gezeigt wurde. Ein Vier-Punkterückstand wurde von Oberlosa aufgeholt, ehe  im stark umkämpften Finish das Spiel verloren ging. 
Herauszuheben war Youngster Franz Gröner, der sein Debüt als alleiniger Zuspieler hatte und seine verantwortungsvolle Aufgabe solide absolvierte.

Es spielten: Eichner, Ionescu, Gröner, Ludwig, Weber, Koj, Düntsch 

Die Damen des SV 04 Oberlosa gewannen ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga bei ESV Nassau souverän mit 3:0 ( 25:18; 25:23;25:18). Nassau präsentierte sich zu Hause als der erwartet unbequeme und routinierte Gegner. Auch wegen dem harten Pensum der letzten 14 Tage wurden alle verfügbaren Spieler benötigt und eingesetzt. Zuspielerin Ulrike Buchheim war gesundheitlich angeschlagen und die Kreise von Paula Rohleder wurden durch eine Rückenverletzung stark eingeschränkt. Kapitän Katina Krell ging mit harten Angriffen voran. In der Feldabwehr schuf Libera Aileen Sammler mit guter Annahme den notwendigen Rückhalt.  So nutzte Coach Gushurst alle personellen Reserven und konnte am Ende eine feine Teamleistung konstatieren, die mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wurde.
 


...zurück