sportbar

(14.01.2017) Reichenbacher „Wildcats“ gewinnen Vogtlandderby

Mit dem ambitionierten FSV Reichenbach präsentierte sich am Sonnabend der souveräne Tabellenführer der Damen-Bezirksliga bei Aufsteiger SV 04 Oberlosa und gewann am Ende verdient mit 3:0 (23;20;18).

Doch zu Beginn des Spieles hatten die jungen Oberlosaerinnen die Initiative über weite Strecken inne und forderten im Vogtlandderby das FSV-Team heraus. Bis zum 23:23 konnte das junge SV 04-Team mithalten. Im Schlussfinish dominierte aber die Erfahrung und Routine des FSV-Teams. In der Folge entwickelte sich ein von beiden Seiten gutklassig geführtes Match, in dem sich die Reichenbacher „Wildcats“ im zweiten und dritten Satz weniger Fehler gestatteten und Lücken im Oberlosaer Block resolut nutzten. Gästecoach Frank Sommer zeigte sich nach dem Match sehr angetan von der Leistung und dem Entwicklungssprung des Oberlosaer Aufsteigerteams.   

Im zweiten Match gegen den Tabellendritten SV Textima Süd Chemnitz brauchten die Oberlosaer Damen um Kapitän Katina Krell lange, um die Chemnitzerinnen „in den Griff“ zu kriegen. Am Ende wurde aber noch ein klarer 3:0-Heimsieg (23; 12;19) vom Team und Anhang bejubelt, jede Feldspielerin sich aktivreich weil im Verlauf des Spieles einbrachte. Vroni Voigt und Johanna Blei blockten sehr erfolgreich. Im Außen- und Hinterfeld-Angriff wurden Katina Krell und Paula Rohleder von Zuspielerin Ulla Buchheim bestens in Szene gesetzt. Die erfahrenen Aileen Sammler als Libera und Allrounder Claudia Roßbach brachten immer wieder die nötige Ruhe in die Aktionen und waren aufmerksam in der Feldabwehr stets da zu finden, wo es zur Sache ging. Coach Lutz Gushurst nutzte auch immer wieder für taktische Varianten seine Ersatzspielerinnen, die es ihm mit ansprechenden Leistungen dankten. Bereits nächste Woche gilt es bei Tabellenschlusslicht Nassau eine ähnliche Leistung abzurufen, um im Gerangel um die Medaillen in der Endabrechnung  mit ganz vorn dabei zu sein.     
 
Eingesetzt: Roßbach, Krell, Buchheim, Rohleder, Uhlig, Sammler, Voigt, Richter, Blei, Gerke

Gunar Rus
 


...zurück