sportbar

(07.01.2017) Bezirksliga Damen

Für das Bezirksligadamenteam des SV 04 stand zu Jahresbeginn gleich nochmals ein Auswärtsmatch gegen den SSV Chemnitz an, nachdem man vor drei Wochen beim Gewinn des Bezirkspokals in Rodewisch den SSV sensationell 3:0 vom Parkett fegte. Trainer Lutz Gushurst warnte im Vorfeld eindringlich vor den Stärken der Chemnitzerinnen, die im Heimspiel Mitte November noch klar mit 0:3 gewinnen konnten und derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Reichenbach thronen. In einem turbulenten Spiel wiesen die jungen Oberlosaerinnen ihre Stabilität und technische Klasse nach und gewannen dieses wichtige Match mit 2:3 (22:25;25:20;25:16;23:25;6:15). In der Tat war das SSV-Team nicht wiederzuerkennen und nutzte über ihre Hauptangreiferinnen  jede Chance zu Punktgewinnen. Oberlosa leistete sich in den Sätzen 2 und 3 zu viele Eigenfehler in Annahme, Aufschlag und Block. Trainer Gushurst versuchte im 4. Satz, neben der verbalen Ansprache durch taktischen Wechsel und das Ausspielen einstudierter Varianten das Team nochmals zu pushen. Die Halle kochte, als im 4.Satz Chemnitz noch knapp abgefangen werden konnte. Im Tiebreak stellte das SV04-Team seine gewachsene mentale Stärke im Finish unter Beweis und holte sich ebenfalls zwei Meisterschaftspunkte.

Bereits nächste Woche warten auf den Großteil des Teams absolute Highlights. Am Sonnabend sind mit Tabellenführer FSV Reichenbach und dem Dritten Textima Chemnitz die Spitzenteams der Liga zu Gast beim Aufsteiger. Am Sonntag ist der SV 04 Oberlosa Ausrichter der Qualifikationsrunde für die Endrunde zur Sachsenmeisterschaft U20 weiblich 2017 und erwartet  mit den Teams von GLVC 2014 Leipzig, VC Dresden und ASV Rothenburg sächsische Spitzenteams. 
 


...zurück